Blue&Me NAV koppeln mit Samsung Galaxy S II (GT-I9100) mit Android 4.0.3

• Hallo Alfa-Fangemeinde!

Ich bin stolzer Besitzer eines Alfa 159 SW mit Blue&Me NAV.
    Die am Fahrzeug installierte Blue&Me Softwareversion ist mir leider nicht bekannt, sie wurde vor ca. 1 Jahr upgedatet.

Die Bluetooth-Kopplung zw. meinem Handy (Samsung Galaxy S II (GT-I9100)) und der Alfa Freisprecheinrichtung hat immer einwandfrei funktioniert.
    Jetzt habe ich jedoch an meinem Handy ein Softwareupdate von Android 2.3.5 auf Android 4.0.3 durchgeführt. Seit dem Update habe ich Probleme mit der Kopplung. Damit eine Kopplung zw. Blue&Me und meinem SGS 2 zustande kommt, muss ich das Bluetooth am Handy jedes Mal aus- und einschalten.

Habt Ihr ähnliche Problem bzw. wisst Ihr eine Lösung?

Für Antworten bzw. eine Lösung meines Problems wäre ich Euch sehr Dankbar!!!

Gruß
    Patrick

• Hallo Renè,

mit welche Blue&Me Version hast du dein SGS II gekoppelt?

Ich glaube auch, dass es an der 4.0.3 Software vom SGS II liegt. Hoffentlich gibt es bald ein Update auf 4.0.4. Vielleicht funktioniert dann die Kopplung problemlos?

Gibt es Alfisi`s, die keine Probleme mit der Kopplung haben?

Für weitere Antworten bzw. Lösungen (z.B. App?) wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Gruß
    Patrick

• @René: Ich glaube, ich habe auch die B&M 5.5 Version drauf. Sie wurde vor ca. 1 Jahr upgedatet.

Bitte berichte mir, ob sich nach deinem update etwas geändert hat. - Danke!!!

Gibt es jemanden, der keine Probleme nach dem Update bzw. eine Lösung hat? ??? --> Vielen Dank!

Gruß
    Patrick

• hi
    hatte auch probleme mit dem galaxy SII. habe dann ein update beim blue&me gemacht und zusätzlich das handy im blu&me gelöscht und neu angmeldet. Seid dem funktioniert es wieder.

• hi
    hatte auch probleme mit dem galaxy SII. habe dann ein update beim blue&me gemacht und zusätzlich das handy im blu&me gelöscht und neu angmeldet. Seid dem funktioniert es wieder.

Hallo seppy!

Welche Android-Version hat dein Galaxy SII jetzt?
    Auf welche blue&me Version hast du upgedatet?

Jetzt funktioniert die Kopplung jedes mal ohne das du das Bluetooth am Handy aus- und einschalten musst?

Bitte um RM, VIELEN DANKE!

• Android ist 4.0.3 und blue&me is 5.5
    also die kopplung funktioniert meinstens immer, kommt aber ab und zu mal vor das ich das Bluetooth aus und wieder an machen muss.

• Bei mir ist auch Android 4.0.3 und blue&me 5.5 drauf.
    Ich muss leider (fast) immer für eine Kopplung das Bluetooth aus und wieder ein schalten. Ist natürlich sehr lästig!

• Seit geraumer Zeit ist ein Update vom B&M auf Version 5.6 zum Download vorhanden.Da dieses Update ein bereits installiertes B&M 5.5 vorraussetzt, denke ich mal, daß dort die Kompatibilitaet mit einigen neueren Handys verbessert wurde.

• Ich hab halt nur die Befürchtung, dass nach dem Update auf blue&me 5.6 gar keine Koppelung mehr funktioniert.

Kann man im Fall des Falles von 5.6 wieder auf 5.5 zurück?

Hat jemand sein SGS 2 und android 4.0.3 mit blue&me 5.6 gekoppelt?

DANKE!

• Ein Zurueck auf eine aeltere Version geht meines Wissens nach nicht.Falls du aber mit dem Gedanken spielen solltest irgendeinen Herstellersupport kontaktieren zu wollen wirst du mit ziemlicher Sicherheit zu hoeren bekommen, dass du erstmal alle Systeme aktualisieren musst.Meiner Meinung nach solltest du aber keine neuen Probleme bekommen.Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand sich mit einem Update verschlechtert hat.

• Hat jemand sein SGS 2 und android 4.0.3 mit blue&me 5.6 gekoppelt?

Ja, funktioniert bei mir gleich "gut" wie mit der Version 5.5.

Hast du die Bluetooth Verbindung beim blue&me (Einstellungen - Benutzerdaten löschen) und das gekoppelte Gerät am Galaxy S2 gelöscht und dann komplett neu verbunden?

• Ja, funktioniert bei mir gleich "gut" wie mit der Version 5.5.

Bedeutet das, dass du nach dem Update für eine Kopplung noch immer jedes mal das Bluetooth am Handy aus- und einschalten musst?

Ja, ich habe vor dem Verbinden die B&M Benutzerdaten gelöscht . Am SGS 2 war nach dem 4.0.3 update keine gekoppelten Geräte mehr vorhanden.

Vielleicht gibt es bald das 4.0.4 Update.Hoffentlich funktioniert dann die Kopplung problemlos!

Hat jemand Erfahrungen mit dem 4.0.4 z.B. Samsung Galaxy Nexus?

seppy: Interessant, dass bei dir die Kopplung fast immer funktioniert! Vielleicht liegt es daran , dass du das "modernere" Auto hast!

• Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update des SII auf Android 4.03genau die gleichen Verbindungsprobleme. Auch das Löschen der Geräte im Blue&me brachte nichts. Aber wie bitte löscht man die gekoppelten Geräte aus dem SII ??? Ansonsten hilft bei mir nur weiterhin nahezu jedes mal: Bluetooth aus-Bluetooth ein Gerät funktioniert ...Ist als Außendienstler, der ca. 20 mal pro Tag die Kiste neu startet ziemlich nervig.
    Gruß Gerd

• habe gestern auch auf 5.5 upgedatet jetzt findet blue&me wieder mein s2.

aber beim weiterschalten der tracks in der mp3 wiedergabe gibt es immer eine kurze verzögerung. hattet ihr das auch? soll ich auf 5.6 updaten? danke

• welche blue&me version habt ihr jetzt installiert? und welche firmware auf dem S2?

hat jemand das problem beim weiterschalten von mp3s, dass es zu einer kurzen verzögerung kommt? danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!