Instrumentenbeleuchtung flackert 159 2.0JTD SW

• Meine Instrumentenbeleuchtung flackert, d.h. Beleuchtung der Instrumente, Beleuchtung Bordcomputerdisplay, Symbolanzeige Licht sowie die 3 Beleuchtung der 3 Zusatzinstrumente. Dabei ist es egal ob das Licht ein - oder ausgeschaltet ist. Erkennbar daran, daß bei ausgeschaltetem Licht das Bordcomputerdisplay flackert.
    Zeitgleich ist auch eine leicht schwankende Leerlaufdrehzahl festzustellen.

Was mag das für ein Fehler sein. Dieser Wagen nervt einfach nur, es vergeht kein Monat indem nicht wieder irgend eine neue Macke auftritt.

• Meine Instrumentenbeleuchtung flackert, d.h. Beleuchtung der Instrumente, Beleuchtung Bordcomputerdisplay, Symbolanzeige Licht sowie die 3 Beleuchtung der 3 Zusatzinstrumente. Dabei ist es egal ob das Licht ein - oder ausgeschaltet ist. Erkennbar daran, daß bei ausgeschaltetem Licht das Bordcomputerdisplay flackert.
    Zeitgleich ist auch eine leicht schwankende Leerlaufdrehzahl festzustellen.

Was mag das für ein Fehler sein. Dieser Wagen nervt einfach nur, es vergeht kein Monat indem nicht wieder irgend eine neue Macke auftritt.

Schau mal nach der Batterie,ob die Kabel festgezogen sind.

• So, nun ist zum dem flackern auch noch ein knacken und knistern gekommen.

Zudem ist jetzt auch noch neu, daß das NAVI-Display munter mitflackert. :(

• So, nun ist zum dem flackern auch noch ein knacken und knistern gekommen.

Zudem ist jetzt auch noch neu, daß das NAVI-Display munter mitflackert. :(

Kannst du die Frequenz des Flackerns irgendwie an Vibrationen im Fahrzeug festmachen? Ist das Flackern immer gleich, kommt es nur bei bestimmten Drehzahlen?

Schau mal, ob die Zeiger auch flackern, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Die roten Zeiger der Instrumente leuchten immer.

Vermutlich bekommt irgendetwas Masse, was keine bekommen soll, oder du hast einfach einen Kabelbruch irgendwo. Beobachte mal und gib Meldung ;)

P.s. Night Panel mal ein und wieder ausschalten (lange die Dimmer-taste nach unten bzw. oben drücken)

Gruß
    Esto

• Ist schon lustig, dass manche die Schuld immer Alfa geben. Und das bei Teilen, die aus deutschen Landen kommen. Ich konnte in den letzten fast 30 Jahren an meinen verschiedenen Alfas, abgesehen von Verschleißteilen, leider immer nur Defekte an Teilen feststellen, welche aus Deutschland kamen. Bosch (Anlasser), ATE (Kupplungs- u. Bremszylinder) usw. Also kw147 kauf dir nen Passat und freu dich, wenn dort die Lichtmaschine nach 2 Jahren hops geht. Ach übrigens hatte ich vor meiner Alfazeit nen Audi 100 5E als auch nen Passat LS, und bei beiden starben ebenfalls die Boschteile nach kurzer Zeit. (Scheibenwischer- und Scheibenhebermotor) Und auch der Bosch-Anlasser meines damaligen C-Kadetts hat den Geist nach 2 jahren aufgegeben. Ich könnte jetzt noch ne Story vom Mercedes 300E meines Onkels erzählen, aber da waren in den ersten 3 Jahren so haarsträubende "Boschdefekte", das würde mir keiner glauben.

Einmal editiert, zuletzt von Piaggio X8 (20. Mai 2012 um 09:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!