8,5x20 et 35 auf 159 2,4 jtd Gutachten gesucht.

• Hallo .möchte mir morgen oder übermorgen 20 zöller chrom holen..
    sind 8,5 x 20 et 35 .. mit 255 30 20 gummis..
    hat jemand ein gutachten wo ein 2,4 tjd mit 200 ps drin steht. passen die felgen da drauf oder muss ich ewig viel nacharbeiten worauf ich eigentlich keine lust habe..
    danke frü die schnelle hilfe

• wie wäre es wenn du in das Gutachten / die Unterlagen der Felgen schaust was zu tun ist

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• @ alfawrapper

ich vermute, du stellst dir die ganze aktion ein wenig zu einfach vor. !gruebel!

dass es auf eine einzelabnahme hinaus läuft steht außer frage, aber auch dafür benötigt man entsprechende papiere..

[size=8]- mit deren hilfe die felge einwandfrei zu identifizieren ist
    - welche alle relevanten technischen daten enthalten
    - womit der nachweis z.b. zur dauerfestigkeit bescheinigt wird
    [/SIZE]

eine felge die über keinerlei gutachten verfügt bzw. nicht eindeutig identifizierbar ist
    bekommt man auch mit einem vergleichsgutachten nicht abgenommen!

wenn bei deiner chromfelge entsprechende papiere dabei sind,
    findest du im car-configurator der fa. ronal ein vergleichsgutachten (design r51).

passen die felgen da drauf oder muss ich ewig viel nacharbeiten..

ohne bereifung betrachtet stellen 8,5x20" ET35 grundsätzlich erstmal kein problem dar, es ist allerdings wahrscheinlich,
    dass du pro rad mind. 5mm oder 10mm distanzscheiben verwenden musst um die freigängigkeit zum bremssattel herzustellen.

das schöne an der sache, ob und welche distanzscheiben benötigt werden ist abhängig vom inneren felgendesign,
    weshalb dir diesbezüglich hier keiner eine zuverlässige antwort geben kann - da hilft nur ausprobieren.

10mm/rad distanzscheiben i.v.m. 8,5" ET35 und 235er reifen sind theoretisch in etwa die grenze was gerade noch
    ohne karosseriearbeiten passen könnte, bei 255er reifen kommts darauf an wie der reifen ausfällt bzw. wie die schulter ausgeformt ist.

lass dich überraschen..

und weil wir gerade bei den reifen sind, in der dimension 255/30/20 kommt nur der syron race 1 in frage,
    alle anderen haben eine zu geringe tragfähigkeit für den 2.4er (falls im fzg.schein 1300kg zul. achslast angegeben sind).

wenn der sachverständige vom tüv für den syron eine reifenfreigabe sehen will hast aber auch verloren,
    da syron m.w. keinen deutschen support beschäftigt der sowas ausstellen könnte. :+)

falls du überhaupt noch lust auf die aktion hast, kannst ja ggf. nochmal nach alternativen reifendimensionen fragen.

wenn lk-adaptionsschrauben nötig sind wird die sache noch verzwickter, aber das führt im moment zu weit..

2 Mal editiert, zuletzt von cobraeyez (9. Mai 2012 um 08:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!