Alfa 147 2,0 Bj. 2001 Heizung funktioniert nicht

• Hallo,

heute morgen ist die Heizung ausgefallen.
    Nach dem Start habe ich über die Bedientaste Nr. 7 die Entfrostung/ Beschlagentfernung eingeschaltet. Nach ca. 5 min ging die Heizung/ das Gebläse aus. Auf dem Display Nr. 3 steht "off". Über den Drehknopf läßt sich die Heizung nicht mehr einschalten.Das Fahrzeug hat eine Autom. Zweizonen-Klimaanlage.
    Die Fehlerauslesung ergab , daß seit längerer Zeit ein Sensorfehler hinterlegt ist und dieser gelöscht werden kann. Geändert hat sich dadurch nichts.
    Nach dem Durchsuchen des Forums konnte ich nur einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem finden.In diesem Fall war eine entladene Batterie die Ursache.
    Die Beleuchtungsbirnen, ich vermute damit sind die Beleuchtungen der 3 Displays gemeint, brennen.

Was könnte die Ursache sein?

Gruß

Dieter

• Hallo,

die Heizung funktioniert wieder.
    Habe das Bedienteil ausgebaut und zerlegt.Die Platine war durch vermutlich Cola, das von meinem Vorbesitzer über den Getränkehalter verschüttet wurde , in das Bedienteil gelaufen. Die Platine und den Raumsensor gereinigt. Die Heizung ist wieder O.K.
    Das Thema mit den Birnen trifft scheinbar auf diese Heizungsausführung nicht zu. Es gibt keine !

Gruß

Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!