Dumpfes Klopfen auf der Vorderachse

• ich hab seit einiger zeit n dumpfes klopfen auf der vorderachse, vorallem wenn ich durch schlaglöcher / über erhöhungen fahre.. war bei den größten spezialisten die es in Deutschland gibt und hab mein baby auf die "Rüttelplatte" stellen lassen.

leider war ich nicht dabei als die getestet haben... aber man zeigte mir ein ausdruck mit werten das meine koppelstangen vorne und hinten links spiel haben und dran schuld sein.. hab direkt alle 4 wechseln lassen und musste mit erschrecken feststellen das das klopfen/poltern immernoch da war !gruebel!

mich hatte es eh schon von anfang an verwundert das sie mir sagen das die linke seite spiel hat. das klopfen ist mir aber mehr von vorne rechts aufgefallen !mgrins!

traut ihr euch eine "Ferndiagnose" zu oder könntet ihr mir hilfreiche tipps geben was es sein könnte? will die tage nochmal auf die platte und dann will ich aber dabei sein und ihm sagen was er festhalten/checken soll wenn er testet :-]

Alfa Romeo 156 2.0 '99

[size=8]ich war übrigens bei A.T... :-([/SIZE]

• Stabi prüfen, eventuell ist auch das Kugelgelenk der Querlenker fertig

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• ich hab seit einiger zeit n dumpfes klopfen auf der vorderachse, vorallem wenn ich durch schlaglöcher / über erhöhungen fahre..

Mit ziemlicher Sicherheit die Buchsen des Stabilisators. Diese weiten sich, und der Stabi poltert "lose" in den Buchsen umher. Ist erstmal nur eine akustische Sache.
    Habe die Buchsen erst vor kurzem beim GT (V6) wechseln lassen. Kostenpunkt 200€ + Buchsen (35€). Es ist eine recht aufwändige Arbeit, da diese Stelle schlecht zugänglich ist.

grüße,
    Nils

• danke erstmal für die ratschläge, ich hoffe das es das dann auch ist !cool!

vllt. sind die ja dieses mal auch kompetenter und finden selber was !clownlol!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!