Hallo liebe alfisti,nach verschiedenen problemen mit meinem ALFA GTV 3.2 V6 24 V JAHRGANG 2004 stehe ich schon vor dem nächsten.Meine bremsen pfeifen und zwar sehr laut und zwar di forderen,die hat man mier gewechselt.Set dem wechsel pfeiften die neuen bremsen schon.dan lies ich mier die bremsen wieder wechseln und die pfeifen genau gleich.Mein mech. schmierte auch die scheiben ein und alles was dazu gehört.Bin ratlos was kann das den sein?Also die pfeifen nur wenn man leicht auf die bremsen geht bei sofortigem bremsen passiert nichts also kein pfeifen komisch??
Bremsen Pfeifen?
-
-
Weis niemand was das sein kann?
-
Wenn du vielleicht mal angeben würdest, was genau gewechselt wurde (Klötze, Scheibe oder beides) und welche Marken verwendet wurden, wäre es für die anderen hilfreich.
-
Hab ja geschrieben B R E M S E N und sonst hätte ich geschrieben bremsen und bremsscheiben.Lesen kannst du ja oder?
-
Hab ja geschrieben B R E M S E N und sonst hätte ich geschrieben bremsen und bremsscheiben.Lesen kannst du ja oder?
meiner meinung nach sind"B R E M S E N" der oberbegriff für "A L L E S" (Klötzer + Scheiben)
also pflaum hier nich gleich rum und drück dich deutlich aus wenn du hilfe von anderen erwartest !gruebel!
-
...Lesen kannst du ja oder?
Die Antwort, die du verdienst, bringt nur Ärger für mich und Frust für dich :-]
-
Sehr hilfreich wirklich danke für eure antworten.
Für mich bleiben BREMSEN nun mal BREMSEN.
Und SCHEIBEN nun mal SCHEIBEN.
und idioten nun mal idioten. -
Zitat
Sehr hilfreich wirklich danke für eure antworten.
...
...
und idioten nun mal idioten.also gehe ich davon aus das du keine "Reifen" hast? bei dir sind es dann "Räder" !gruebel!
Reifen + Felge = Rad
Bremsscheiben + Klötzer = Bremsewünsch dir trotzdem noch viel erfolg mit deinem umgangston !peace!
-
also gehe ich davon aus das du keine "Reifen" hast? bei dir sind es dann "Räder" !gruebel!
Reifen + Felge = Rad
Bremsscheiben + Klötzer = Bremsewünsch dir trotzdem noch viel erfolg mit deinem umgangston !peace!
Wenn was mit meinem REIFEN oder auch PNEU ist dan schreibe ich da so wie du hier lesen kannst.Was machst du den für sinnlose beispiele?ach du sch..... Leute gibts.so viel bla bla haben nichts besseres zu tun als hier im forum VOLL HILFREICH ZU SEIN.
-
Lesen kannst du ja oder?
Du kannst es auch?
Warum antwortest Du dann nicht auf seine Frage? Welche Hersteller der Bremsbeläge wurde verwendet?
Was hat der Mechaniker da an der Bremsscheibe eingeschmiert?grüße,
Nils -
Grüß dich,
hatte vor einem Jahr auch Klötze(nur vorne) und hinten Klötze und Scheibe neu machen lassen. Nach ca. 1/2 Jahr fingen auch die Vorderbremsen beim leichten Bremsen an zu puitschen. Laut meinem Schrauber sind es Verschmutzungen, die durch leichtes Bremsen, die von den/durch die Klötze über die Scheibe schleifen: Bremsscheibe zwar noch gut aber hat doch ganz leichte Riefen(Resonanzkörper). Verwende ich Bremsenreiniger oder halte den Dampfstrahler richtig drauf, geht es wieder eine Zeit gut. Geschmiert wurde sicher nur am Sattel/Kolben oder Rückseite der Klötze mit Kupferpaste. Also heißt es in meinem Fall: stärker Bremsen oder öfter reinigen !thatsit!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!