Bezugsquellen / Alternativen Tripodengelenk 2,4jtd

• Hallo,

nach erfolgloser Suche bei diversen Zubehörfirmen bleibt jetzt eigentlich nur noch ein Kauf bei Alfa direkt übrig.

Leider kostet die Antriebswelle dort komplett knapp 600€
    Gebrauchte Teile habe ich nur eine halbe für 200€ gefunden.
    Ich bin nicht bereit für ein Gebrauchtteil fast genausoviel zu zahlen wie ein neues Originalteil bzw mehr als ein Neuteil im Zubehör...

Weiß jemand eine Alternative oder Bezugsquelle für so ein Teil?

Habe derzeit nicht besonders viel Glück mit Autos :)
    Mein erster Alfa steht derzeit rum und muss noch repariert werden... da hat das Getriebe/Schwungrad plötzlich aufgegeben inkl. einiger anderer Dinge - so dass sich es anbot einen anderen Wagen zu suchen.

Und der hat zwar Tüv bekommen aber danach fingen die Probleme auch direkt an.

Ansonsten fährt mein Alfa noch, aber die Beifahrerseitige Antriebswelle hat ein fühlbares großes Spiel und schneller als 70 braucht man auch nicht mehr fahren weil dann die Vibrationen extrem stark werden unter Last. Das ist vor allem seit dem Wechsel auf die größeren Sommerfelgen extrem verstärkt worden, vorher merkte man nur unter Volllast ein wenig vibrieren und wir dachten das Schwungrad müsste bald neu (welches jetzt auch in NEU hier rumliegt... ).

Die Zubehörfirmen die ich gefunden habe, haben alle keine Antriebswelle mehr da, Lieferzeit ist mit August angegeben.

Ich denke das Teil fliegt mir bald um die Ohren, wenn in den nächsten wenigen Tagen keine Alternative gefunden wird muss ich das Teil wohl oder übel teuer kaufen.

Bis dahin wird dann BMW gefahren... wenn da auch noch was kaputt geht kauf ich mir am besten eine Busfahrkarte :+)

LG Melanie

• Hi,

ja richtig ein 156 :) Der silberne aus meinem Profil.

Ja da hab ich schon geguckt, aber das sind Alfa Originalteile = selber Preis wie beim Alfa Händler, das wollte ich eigentlich umgehen.

Suche schon seit einiger Zeit das Internet durch, aber es scheint wohl keine andere Lösung zu geben.

Hoffe nur das war dann das letzte 500€ Teil was ich nagelneu kaufen muss diesen Monat :(

Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Antriebswelle / Achse (rechts) Alfa 156 2.4 JTDM 20V (175 PS) 71787048/71787050

+

Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Zwischenwelle (rechts) Alfa 156 2.4 JTDM 20V (175 PS) 46308091

=

497,33€

!thatsit!

Für den 1,9er hab ich das Gelenk schon einzeln gefunden.. aber das ist natürlich nicht für meinen Motor/Typ.

Ich geh morgen auch nochmal zum Händler.. fragen kostet ja nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!