Keycard oder Checkkarte Alfa Spider

• Liebes Forum! Ich bin 53 Jahre alt und seit meiner Jugend dem Alfa Spider verfallen. Losgetreten wurde der Virus in den 70er Jahren durch den Film die Reifeprüfung mit Dustin Hoffmann u. Anne Bancroft. Seit dieser Zeitwar ich immer mal wieder versucht einen Spider zu erwerben, aber wie so oft in jungen Jahren fehlte das nötige Kleingeld, oder das Auto war nicht Kinderwagen gerecht, usw.usw. So vergingen die Jahre, aber der Traum schlummerte immer irgendwie im Hinterkopf. Lange Rede- kurzer Sinn. Die ersten Sonenstrahlen sind da und es juckt jetzt in den Fingern, den Traum wahr werden zu lassen. Habe das Objekt der Begierde in einer bekannten Automobilbörse im Internet gefunden:
    Spider, Baureihe 916 mit 2.0 T-Spark, 155PS, aus 2001 mit einer Laufleistung von 160.000 Km. zu einem Preis von 4800 €. Bilder im Internet sahen recht vielversprechend aus, also heute kurzentschlossen angerufen und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Das Objekt der Begierde stand vor dem Haus geparkt----- die Bilder haben nicht gelogen, von der Optik her sehr guter Pflegezustand. Spaltmaße sind stimmig nichts nachlackiert oder ausgebessert.
    Dann beim jetzigen Besitzer angeschellt, ein Herr in den 50zigern öffnete die Tür. Dann wurde das Fahrzeug zusammen mit dem Besitzer aufgesucht und durch mich inspiziert. Auch der Innenraum machte einen sehr gepflegten Eindruck. Die Ledersitze waren nicht durchgesessen, nichts eingerissen oder angescheuert., das Verdeck war in Ordung sowie alle Gummidichtungen der Türen und des Verdeckes. Nach Angaben des Besitzers sind auch viele Verschleißteile erneuert worden, alle seien mit Rechnung belegbar. Nach Inaugenscheinnahme des Scheckheftes is der Zahnriemen 2 mal gewechselt worden, das letzte Mal 11/2010 bei 140.000 Km. Die Nachfrage nach den vorhandenen Schlüsseln wurde beantwortet mit 3 Schlüsseln, aber keiner Checkarte oder Keykarte. Jetzt nun meine Frage an Forum. Ist diese Key/Checkkarte ein unbedingtes Muss, oder geht es auch ohne diese Karte.
    Ach so, das wichtigste: ich wäre als neuer Besitzer der 6.Halter!!!

Demnach vom Alter des Fahrzeuges hergesehen alle 2 Jahre ein neuer Halter, vielleicht ein Montagsauto??
    Aus eurer Sicht: Mache ich mir zuviele Sorgen bezüglich der Technik?
    Morgen Vormittag werde ich eine ausgiebige Probefahrt durchführen mit Boxenstop beim Dekra Stützpunkt.
    Ich berichte nach.
    Gruß Schimmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!