Exotisches Rennauto aus 147, 156, GTA und Brera

• Ich bin mir nicht ganz sicher obs richtig eingestellt wurde, ich wollte euch allerdings diesen Link nicht vorenthalten: Klick

Auto Motor Sport hat angeblich erfahren, dass ein slowakischer Rennstall ein Auto aus einem Brera, 147 und 156 mit GTA Motor baut. Foto inklusive.

Sieht computergestützt sehr nett aus, technische Realisation eher fraglich wenn ihr mich fragt.

Grüße
    HawKichen

• Grüße!
    Warum nicht realisierbar?! Einem 147GTA ne FL 156 Front dranklatschen und die Scheinwerfer von 159/Brera einpassen... das ist machbar8-)
    Den 147 GTA auf Mittelmotor/Heckantrieb umbauen ist sicherlich die größere Herausfordsrung aber meines Erachtens auch möglich. Ob sinnvoll oder nicht, sei dahin gestellt :+)

Ob die das wirklich durchziehen? Man darf gespannt sein !mgrins!

Ciao

• Technisch möglich weil kein TÜV erforderlich ist (inkl. Heckmotor / Heckantrieb).
    Nur als Rennwagen wäre der mit den 400 PS alles andere als geeignet. Die thermische Belastung ist gigantisch und für den Dauereinsatz auf der Rennstrecke total ungeeignet. Zumal man die 400 PS nicht aus einem 3.7 ohne Zusatzfön herausholen kann. Sobald ein Turbo bzw. Kompressor zum Einsatz kommt, rutscht man auch gleich in eine andere Klasse, IMHO totaler Mumpitz für den Renneinsatz.

.
    andré

• Zumal man die 400 PS nicht aus einem 3.7 ohne Zusatzfön herausholen kann.

...das wage ich doch stark zu bezweifeln da ja bereits die 155v6 ti mit ca.480Ps unterwegs waren, wohlgemerkt mit 2.5l (aber auch unglaublichen Budget)

Allerdings glaube ich auch kaum, das man diese Computerspielerei irgendwo zu Gesicht bekommen wird.

MfG
    Tony

PS technisch relativ einfach zu realisieren wäre dieses Fahrzeug als sogenannte Silhouhette über einem Gitterrohr-Chassis...

• ...das wage ich doch stark zu bezweifeln da ja bereits die 155v6 ti mit ca.480Ps unterwegs waren, wohlgemerkt mit 2.5l (aber auch unglaublichen Budget)

Die 2,5 V6 im 155 haben ihre Leistung aber auch wesentlich durch extreme Drehzahlanhebung hergeholt - beinahe doppelt ggü. Serie.

• Die 2,5 V6 im 155 haben ihre Leistung aber auch wesentlich durch extreme Drehzahlanhebung hergeholt - beinahe doppelt ggü. Serie.

Hola,

Von der unbedeutenden Kleinigkeit abgesehen, dass die 90°-Motoren im 155 V6 TI nichts mit dem Arese zu tun haben !mgrins! ...

VG,
    MARV

• die soll gab es aber in den ersten 164QV gegeben haben.

definitiv nein, der 155er V6 TI-Motor hat seinerzeit nur deswegen eine Zulassung bekommen, da als Alibi der V8 des Montreal mit 2 Zylindern weniger herhalten durfte. War schon ein intressantes Reglement seinerzeit.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• definitiv nein, der 155er V6 TI-Motor hat seinerzeit nur deswegen eine Zulassung bekommen, da als Alibi der V8 des Montreal mit 2 Zylindern weniger herhalten durfte. War schon ein intressantes Reglement seinerzeit.

Grüße
    Michael

Hatten die den um 2 Zylinder gekürzten V8 nicht erst ab 94...
    Dachte 1993 hätten die noch einen V6 mit 60° Zylinder winkel gehabt...

Schau am WE nochmal in das Büchlein (geht grad nicht sitz in Köln fest ;-))

• lt "Schnelle Motoren" <Helmut Hütten> ist es ein "Arese" Ableger

Zitat: ...,Vierventilköpfe über 93X61,3mm, mit 12,5:1(vor 2Kat) entfesseln 310kW (420PS) bei 11800/min und 294Nm bei 9000 (pe=14,8bar!).-...

MfG
    Tony

• definitiv nein, der 155er V6 TI-Motor hat seinerzeit nur deswegen eine Zulassung bekommen, da als Alibi der V8 des Montreal mit 2 Zylindern weniger herhalten durfte. War schon ein intressantes Reglement seinerzeit.

Grüße
    Michael

Daimler hatte im W202 ja nicht mal einen V6 im Programm. Deshalb haben die zuerst ihren V8 "abgesägt". Gleiches Recht für alle. !cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!