Wie bekomme ich ein ICS in einem 145er zum laufen

• Hallo zusammen,

Ich würde gern mein ICS aus meinem alten 166er BJ98 in den 145er BJ00 verbauen kann mir jemand Tips geben wie ich es am besten mit der Klimasteuerung in den Griff bekomme und welche Signale ich wo einsammeln muß damit es in 145er funktioniert.

Danke im vorraus

• Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich technisch mich zu wenig mit der Materie auskenne, aber eine Frage stellt sich mir:

WARUM willst du das ICS weiterverwenden, wegen der Kasetten? ;):-D

Gruß
    jud

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• lol ... wäre eine Antwort ... nein das nicht mir gefällt einfach der Aufau und das eben alles in einem Gerät zusammen ist (Telefon, Klima, Navi, Bordcomputer, etc...) und mir eben dann noch die Infos liefert die der 145 sonst so nicht her gibt Problem wird warscheinlich sein das das ICS über CAN läuft und der Bus im 145er nicht vorhanden ist daher muß ich mich erstmal etwas genauer mit dem ICS auseinandersetzen.

• Schaltplan ist schon mein erstes Problem .... das Einbauen ansich weniger .... steig aber noch nicht so richtig durch bei der Klimaregelung Telefon und Radio wären ja das allerwenigste

• CAN is nich, entweder direkte Verbindung zu Sensoren (bin mir aber nicht sicher, ob wirklich Sensoren direkt ans ICS angeschlossen sind) oder seriell zu mindestens einer anderen Steuergerätschaft.

Vor allem Letzteres dürfte problematisch werden, da das ICS mit einem extra Klima-SG gekoppelt ist (wenn ich mich recht entsinne) und nur mit diesem reden wird. Wenn Du dieses SG mitverpflanzen willst, erwartet es wiederum die Klimahardware (Kompressor, Lüfter usw.) des 166.

Radio, Telefon und Navi allerdings dürfte man (ohne Garantie) notfalls sogar aufm Schreibtisch zum Laufen kriegen (für Navifunktion den Navirechner ausm Kofferraum + passende Strippen sowie GPS-Antenne nicht vergessen ;)). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!