Alfahändler in Oberösterreich - Empfehlungen?

• Hallo!

In Kürze steht der Kauf einer Giulietta auf dem Programm, Motorisierung ist noch offen, aufgrund der "geringen" Kilometerleistung pro Jahr wird's aber fast ein Benziner werden. Nun richte ich folgende Frage an die Alfisti:

welche Händler sind im Raum Oberösterreich empfehlenswert bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit Verkauf/Werkstatt gemacht? Da ich bereits 3 Händler besucht habe und alle eigentlich sehr nett waren, würden mich eure Meinungen interessieren, wo der Kauf und das Drumherum für euch stimmig waren.

Danke schon mal im voraus! ;)

• Hallo aficionado,

ich selbst bin bei einem größeren Alfa Händler in Ried im Innkreis! War zuvor bei zwei anderen Werkstätten und beide konnten einfach nicht die benötigte Qualität im Service/Reperatur liefern. Mein aktueller Händler ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Jungs sind sehr kompetent, sehr freundlich und auch die Preise unterscheiden sich nicht von denen der Konkurrenz.

Durch die Größe der Niederlassung, sind auch immer viele gebrauchte bzw. neue Alfas auf Lager.

Grüße

Robert

• Der Händler in Rohrbach ist auch noch auf meiner Liste. Ebenso jener in Steyregg und in Allerheiligen.

Die Händler in Sierning, Marchtrenk und Eferding habe ich schon unter die Lupe genommen. Die Freundlichkeit hat bis dato überall sehr gepaßt - auch die Bemühung, einen "Neukunden" zu gewinnen.

• Den in Rohrbach werde ich wohl kommende Woche mal besuchen. Schauen wir mal, wie es mit meinem Eintauschwagen dort aussieht. Von der Werkstätte habe ich dort eigentlich auch nur positives gehört.

• Hi Leute!

Hab mal bei dem Händler in All....iligen einen 156 Crosswaggon gekauft. Angeblich Unfallfrei (sogar schriftlich am KV bestätigt!).

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Wagen einen groben Frontschaden gehabt hat der noch dazu nicht sonderlich gut repariert war und es gab des öfteren Scherereien deswegen (erst beim Nachbesitzer, hab ihn nach einem guten Jahr wieder beim Händler meines Vertrauens eingetauscht).

Bitte aufpassen!!!! Dieses Autohaus würde ich als unseriös enstufen!

Einmal editiert, zuletzt von Dirk Roissl (9. Mai 2012 um 17:59)

• Hi Highend!

Hab ich gelesen! Ich habe keine Namen genannt und keinen Ort an dem sich dieser Händler befindet. Weiters habe ich nichts negatives geschrieben, sondern lediglich dass der Interessent bei besagtem AH aufpassen soll und ich dieses als nicht seriös ansehen WÜRDE. Ich habe weder direkt beschimpft noch andere Vergehen begangen. Aber wenn ein Alfisto sich einen neuen Alfa kaufen will, kann ich ihm ja wohl sagen wie es mir dort ergangen ist und ihn zur Vorsicht ermutigen, oder?

Dirk

• Beim Händler in Rohrbach war ich soeben - toller Händler, engagiertes Personal. Probefahrt mit dem 1.4 Multiair TCT gemacht, weil ich den Unterschied zum 1.4 TB sehen wollte. Gut, ist zwar jetzt kein absolut direkter Vergleich, aber ich bin mir mit der Motorisierung einfach noch unsicher. Mit ziemlicher Sicherheit wirds ein Benziner, ich denke allerdings, dass der Multiair dem Basisbenziner nicht unbedingt turmhoch überlegen ist.

Da ich eventuell einen Eintauschwagen habe, waren die Vergleiche der Händler, die ich bisher getätigt habe sehr interessant. Momentan liegt die Tendenz bzgl. Kaufabschluss beim Händler in Kematen bzw. Marchtrenk. Dort würde ich so gesehen preislich am besten aussteigen.

Eines ist aber fix: die Giulietta ist ein tolles Auto. Ich bin begeistert!

• Hi Highend!

Hab ich gelesen! Ich habe keine Namen genannt und keinen Ort an dem sich dieser Händler befindet. Weiters habe ich nichts negatives geschrieben, sondern lediglich dass der Interessent bei besagtem AH aufpassen soll und ich dieses als nicht seriös ansehen WÜRDE. Ich habe weder direkt beschimpft noch andere Vergehen begangen. Aber wenn ein Alfisto sich einen neuen Alfa kaufen will, kann ich ihm ja wohl sagen wie es mir dort ergangen ist und ihn zur Vorsicht ermutigen, oder?

Dirk

Ich finde deine Vorgehensweise auch korrekt und bin dir dafür dankbar, da man durchaus vergleichen möchte. Im Endeffekt lobt man, wo das angebracht ist, kann aber auch durchaus kritisch sein, wenn es notwendig erscheint.

• Das wird sicher kein Problem werden.

Wobei man so etwas sicher auch gut privat verkaufen kann.

Ist auch kein Problem - zurücknehmen würden sie ihn alle. Interessanterweise sind die Preisunterschiede teilweise eklatant. Die Angebote dafür liegen zwischen € 4.500 und € 6.100. Bei den Händlern wohlgemerkt.

• Mein Alfahändler ist zwar ganz und garnicht in Oberösterreich sondern an der burgenländischen Grenze in NÖ, aber ich möchte ihn hier trotzdem jedem empfehlen der einen guten Händler sucht.
    Habe auf meiner Angebotssuche etliche schlechte Erfahrungen mit so manchen unkundigen, unfreundlichen oder einfach verlogenen Händlern/Verkäufern gemacht.
    Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich in Bruck/Leitha einen Alfa&Fiat-Händler gefunden hab, dem ich voll und ganz vertraue.
    Verhandlung, Kauf und Abholung funktionierten problemlos. Er hat "Handschlagqualität", ist seriös, freundlich und wir haben uns auf einen guten Preis geeinigt. Er steht mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite wenn was sein sollte bei meiner Giulietta.
    Kennt sich auch sehr gut aus mit dem Zeug das er verkauft (was leider nicht die Regel ist, wie ich feststellen musste).

Is übrigens keine Eigenwerbung, ich bin nicht von seiner Firma! ;) auch wenn es sich vielleicht so anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!