Hi Leute,
am Freitag ist mir mein Kurbelwellensensor (alt: OT-Geber) um die Ohren geflogen. :,(. (147 2.0 Selespeed) Nun meine Frage, wo genau sitzt der Sensor:o, weil ich das Ding selbst tauschen möchte.
Grüße und möge die Macht mit euch sein
Hi Leute,
am Freitag ist mir mein Kurbelwellensensor (alt: OT-Geber) um die Ohren geflogen. :,(. (147 2.0 Selespeed) Nun meine Frage, wo genau sitzt der Sensor:o, weil ich das Ding selbst tauschen möchte.
Grüße und möge die Macht mit euch sein
Im Motorblock, in Fahrtrichtung hinten gesehen unterhalb des Anlassers.
Ist beim 2,0 etwas fummelig wegen Motorhalter hinten mittig und dem Auspuffrohr.
Mit Schwarzenegger Unterarmen musst du bissel was wegbauen...
Viel Erfolg.
Grüße Euch,
ohh ja, habe meinen gestern getauscht(ohne was abzubauen), war sehr eng und verkratzte Unterarme gratis aber nach fast 4 Std.(von Garage auf bis Probefahrt) wieder alles okay. Bin auf zwei kleine Auffahrrampen gefahren, ging aber würde Grube oder Bühne empfehlen und diese Kabelklipse haben mich fertig gemacht :,(
bei der aktion hat mir seinerzeit mein söhnchen geholfen. ...wenn nix abgebaut wird ist ein schmaler unterarm absolut unerlässlich :-]
Danke Leute für eure Beiträge. Habe das Teil bestellt und werde mal schauen ob ich das hin bekomme.
gruß
Hallo Leute, meine Alfa 166 2,0 geht bei 90 Grad schlagartig aus, er geht aber auch nicht wieder gleich an, ich muss erst warten bis er wieder bei 50 Grad ist erst dann geht er wieder an, kann mir jemand helfen. Ich habe gehört es liegt am Kurbelwellensensor, kann mir noch jemand sagen wo der sitzt bzw. ist. Alfa Romeo 166 2,0 Twin Spark.
Vielen vielen dank für eure Hilfe
Hallo Maik,
hast du ihn gefunden oder neuen gekauft(ca. €53,00 bei Bosch)? Dann weißt schon wie er aussieht/sich anfühlt, weil: schrauben und sehen ist schlecht. Nur eine Schraube, glaube war achter Imbus.
Wo er sitzt hatte ja der Warmfahrer beschrieben!!
Gruß
Wolfgang
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!