grüße!
möchte mir einen 2. 156er (1.9) zulegen, hab schon einen recht guten gefunden jedoch ist bei diesem auto der leerweg des bremspedals riesengroß..???
scheiben und belege vorne wurden vom besitzer getauscht
da meine vorigen 2 156er eig. sehr giftig beim bremsen waren (auch nach 200tkm) wird mir ein bissal komisch bei der sache.... bitte euch um hilfe!
leerweg bremspedal riesig
-
-
Zustand der Bremsleitungen?
Bremse entlüftet?
Bremskraftverstärker defekt? -
Zustand der Bremsleitungen?
Bremse entlüftet?
Bremskraftverstärker defekt?bremsleitungen ok, laut derzeitigem besitzer, der mech. ist ges. anl. 2x entlüfted
man kann ihn schon mit nur einem fuß ohne viel kraft bremsen... denke also nein
bremswerte auch ok...weil pickerl gem. wurde es ist hald der riesen leerweggrüße
-
Wenn ggf. der Hauptbremszylinder (das Teil an dem der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt und die Leitungen abgehen) defekt ist, können sich zwei verschiedene Verhalten zeigen.
1) Bei vollzogener Bremsung taucht das Pedal langsam bis zum Blech weg, wenn man mit dem Fuss auf dem Pedal bleibt oder
2) Das Pedal geht recht weit runter und man leitet fast ruckartig ne Vollbremsung ein.
Ich würde in diesem Fall in diese Richtung prüfen und ggf. den Preis dahin gehend verhandeln. Ist jedenfalls eine Möglichkeit für dieses Phänomen... -
@ warmfahrer: danke!! werd ich mal prüfen... versteh nur nicht was der bei der hydraulik gemacht hat? wenn ich die scheiben und belege wechsle drücke ich ja nur die kolben zurück...
-
Wenn man eine mehrere Jahre alte Bremsanlage entlüftet oder nach Belagwechsel wieder "beipumpt" und dabei das Pedal statt kurzer Hübe komplett durchdrückt soweit es geht, dann beschädigt man manchmal (durch Schmutz innendrin bzw. altersbedingte Verhärtung) die Dichtungen der einzelnen Kreise/Kammern innerhalb des Hauptbremszylinders!
Das kann dann eben die o. g. Probleme hervor rufen...
(Also beim Beipumpen älterer Anlagen nur "halbe" Hübe und zum entlüften/ Flüssigkeit erneuern, nur mit Druckgerät ca. 0,5-0,9 bar und ohne das Pedal durch zu treten) -
Also beim Beipumpen älterer Anlagen nur "halbe" Hübe und zum entlüften ...
Hört sich gut an der Tip, muß ich mir merken.
Danke dafür
Peter
-
tja das entlüften hat in unserem fall leider der vorbesitzer gemacht...
jz hat sich heausgestellt dass es durchs fahren (überstellung) besser geworden ist
ich hoff dass es so weitergeht und danke nochmal für eure hilfe:-]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!