156er quietscht ganz laut

• Hallo ihr Lieben,

Und zwar geht es um meinen 156 2.0 Benziner 2000er BJ.

Seit 3 Monaten quietscht er extrem laut, das Quietschen kommt aus der Region des Keilriemens.
    Dieser kann es denk ich jedoch nich hervorrufen da Keilriemen, Flachriemen, Spannrolle & Umlenkrolle neu eingebaut wurden. Leider ohne Veränderung :(
    Wenn der Keilriemen jedoch unten ist hört auch das Quietschen auf.
    Besagtes Quietschen ist unabhängig von Wärme, Drehzahl oder Leerlauf.

Hat jemand von euch ne Idee an was es noch liegen kann? Ich verzweifle langsam :(

Liebe Grüße
    Tina

• Fällt mir spontan eigentlich nur das Lichtmaschinenlager ein.

Allerdings sollte sich die Tonlage des Quietschens doch zumindest mit der Drehzahländerung auch ändern? !gruebel!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• erNi85 Jap hab ich, ändert sich auch nichts... zumindest nich wenns Knöpfchen an/aus ist... ganz abgeschlossen hatten wir sie noch nicht...

Alfa72 Die Lautstärke des Quietschens ändert sich ab und an und gaaanz gaaanz selten kommts ins Stottern aber immer in verschiedenen Situationen ...

wollt nur zum Ausdruck bringen das es unser ständiger Begleiter ist :///

• wenn das quietschen nach abnehmen des riemens verschwunden ist, ist es wohl eins der angetriebenen aggregate. hat denn der 2.0 ts einen keilriemen und einen flachriemen? also die verdächtigen heißen servopumpe (genug öl im behälter?), klimakompressor u. lichtmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!