Linker Spiegel Defekt!?

• Moin Leute

seit gestern kann ich mein Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr verstellen!?
    (Beifahrer geht)

kann es an dem Motor liegen oder an was genau!?

wenn ich nun einen neuen kaufe, bei eine Auktionsplattform, kann ich dann gleich einen nehmen, der Beheizbar und evtl auch anklapp bar ist!?

Mein jetziger hat die beiden Funktionen nicht, ist es trotzdem vorgerüstet und ich brauche nur noch den Spiegel!?

hatte es damals bei meinem Renault, das einige sachen nicht drin waren aber der Kabelbaum war gelegt dafür, war ab einer gewissen Ausstattungslinie so...

Vielen Dank

• Schreibe lieber noch schnell hin, um welches Auto es sich handelt. Sonst ist der Thread hier schneller offline als du "quadrifoglio verde" schreiben und lesen kannst ;)

• Sorry

Es handelt sich um ein 159 SW 2,4 Q4 mit einer hohen Ausstattung....eig. alles außer Elektrische Sitze und die einklappbaren Spiegel

• prüf doch mal ob Strom beim Motor ankommt.

Wie denkst du aktivierst du die zusätzlichen Funktionen wie einklappen und beheizen?

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• ich nehme mal an das der motor direkt im spiegel is gelle!?

ehm denke heizung is immer an!?
    und einklapp!? naja wenn die funktion im spiegel da is mit dem normalen knopf.. und dann halt der motor der im spiegel ist!?

• ich nehme mal an das der motor direkt im spiegel is gelle!?

ehm denke heizung is immer an!?
    und einklapp!? naja wenn die funktion im spiegel da is mit dem normalen knopf.. und dann halt der motor der im spiegel ist!?

Wenn der bisherige Spiegel diese Funktionen nicht hat, dann müssten ja in der Tür Leitungen für die Heizung und den Klappantrieb vorhanden sein, die nicht zum Spiegel weitergehen. Das könntest Du ja nun mal prüfen. Dann könntest Du mal gucken, ob denn auf einer der nichtbenutzten Leitungen Spannung anliegt, wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest....das wäre dann schonmal die Leitung für die Spiegelheizung...

• ja wie schon oben geschrieben... es kann ja sein das ab einer gewissen ausstattung die kabel schon liegen nur am stecker vom spiegel nix weiter geht....

okay testen.... wo schalte ich die heizung im spiegel an!?

Gruß

bzw hat jemand n schaltplan von heizung und klappbar!? damit ich weiß wo und wie messen!?

gruß

• also ich habe heute mal die türverkleidung abgebaut....
    um zu sehen wie das mit dem stecker ist...

am steuergerät sind alle pins vorhanden... an dem stecker vom Spiegel allerdings nur eine reihe belegt..

es sind zwei reihen mit ca 12 spins also 24 und vom stecker werden nur 12 genutzt.

d.h. es würde evtl alles vorhanden sein!? speich einklapp funktion und heizung!?
    konnte natürlich nicht nachmessen da ich nicht weiß welcher pin für was ist..

so nur zur info

MfG

• am steuergerät sind alle pins vorhanden... an dem stecker vom Spiegel allerdings nur eine reihe belegt..

es sind zwei reihen mit ca 12 spins also 24 und vom stecker werden nur 12 genutzt.

d.h. es würde evtl alles vorhanden sein!? speich einklapp funktion und heizung!?
    konnte natürlich nicht nachmessen da ich nicht weiß welcher pin für was ist..

Spannung am Heizungspin hättest Du schon messen können....Heizung aus, alle freien Pins gegen Masse messen, dann Heizung an...nochmal messen...der, der danach Spannung hat, ists.

Das Vorhandensein der Steckerstifte sagt ja auch noch nix darüber, ob die andere Seite irgendwo angeschlossen ist, oder ggf. auch im Nichts endet.

• Also....
    die Anleitung ist jez nicht für mich als Laie erkennbar, habe meine Gebrauchtwagen Garantie angerufen, die meinten, das der SPiegel nicht dabei ist und nun werde ich mir einen bei Ebay bestellen der alle Funktionen hat und werde euch dann berichten ob es klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!