Frage zum Einbau der Sitze beim Bertone

• Hallo,

bei den Sitzen kommen zwischen Sitzschiene und Halterung Bodenblech ja dickere Gummiunterlagen dazwischen, ich glaube nur bei der vorderen Halterung, oder auch bei der hinteren?

will jetzt nach rund 2 Jahren Restaurierung die Sitze wieder einbauen und weiß es nicht mehr???

vielleicht kann mal einer bei seinem Berti nachschauen !augenmach!

Vielen Dank im voraus für eine Antwort :)

Viele Grüße
    H.-G.

• Bei mir waren unterm Fahrersitz sogar insgesamt 6 Kunststoffscheiben verbaut, wobei an der hinteren Seite jeweils zwei übereinander verbaut waren - ich nehme an zur Anpassung der Sitzposition. Ich habe die zusätzlichen Scheiben nicht mehr verbaut, da sie mir doch recht … instabil vorkamen und schon teilweise gerissen waren.

Ohne Unterlegscheiben mit Spiel dürften die Scherkräfte an den Schrauben eh geringer ausfallen, wobei Sicherheit in dem Wagen eh … nebensächlich ist. Der Vorbesitzer hatte 3 Punkt Gurte nachgerüstet und ich bezweifle irgendwie, dass die oberen Befestigungspunkte für die Umlenkrollen verstärkt ausgeführt sind - Beckengurte waren ja schließlich damals die Standardausführung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!