156: Schneeketten

• Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob jemand weiß, ob ich Schneeketten auf meine Klapperkarre bekomme: 156 mit Sportpaket-Federn und 205er Winter-Bereifung auf 15-Zoll Felgen.
    Ich habe auch schon die Suche betätigt, jedoch keine Hinweise gefunden...

Viele Grüße und Danke
    Titus

• Buon Giorno !hello!

sollte normalerweise bei 15" kein Problem sein, schau mal bei A.T.U. oder bei einem anderen (ALFA-)Händler Deiner Wahl vorbei. Da solltest du geholfen werden.

BTW: Was will ein Düsseldorfer mit Schneeketten? Bleibt der Schnee vom Langlauf bei Euch jetzt liegen ;) ?

• Hi ahofer,

danke für die Antwort. Eigentlich dachte ich das auch, wobei in den Radkästen trotz nur 15' nicht sonderlich viel Platz ist. Und bei Alfa würde mich gar nichts mehr wundern.

Gruß
    Titus

BTW: Ich wollte im Winter in die Alpen fahren, wenn der Wagen bis dahin nicht auseinander gefallen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Titus
    BTW: Ich wollte im Winter in die Alpen fahren, wenn der Wagen bis dahin nicht auseinander gefallen ist.

Dachte ich mit schon ;)

Am besten wirklich mal beim ALFA-Händler vorbeifahren, so tief dürfte das Sportpaket auch nicht liegen, dass da nicht doch noch Ketten reinpassen. Beim Montieren kann's evtl. etwas fummelig werden.

Kuckst du noch hier und da.

• Also das ist gar kein Problem. Als regelmässiger Alpenbesucher habe ich da schon so meine Erfahrungen gesammelt.
    Nutze auch die serienmässigen 15" Alus mit 205/60 Conti T790 und trotz Eibach 30mm Tieferlegung passen normale Ketten problemlos da rein.
    Bei meinem nächsten Alfa sind es dann 16" Alus im Winter, aber auch da sollte es gehen, da es mittlerweile extra Ketten für Alufelgen gibt mit flachem Querschnitt.

Der Berg ruft...!hello!

• Buon Giorno !hello!

gestern im Videotext von VOX hab ich folgende "Werbung" gefunden:
    Die Firma Oettinger stellt Schneeketten mit einem speziellen Kantenschutz für Alufelgen her. Preis bei Grösse 195/65 - 15 ca. 129,- Euro.

Vielleicht hilft das noch etwas weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!