Ich bin dann mal weg

• So,

seit Montag ist er weg mein vorerst letzter Alfa.

Familienzuwachs zwang mich wieder nach einem Kombi Ausschau zu halten.
    Meine Wirbelsäule suchte eine bessere Unterstützung.
    Meine Frau ein Auto das Sie in 2-3 Jahren von mir übernehmen möchte.
    Ich selbst wollte min. 200 PS Leistung.

Mein Geldbeutel verlangt einen Diesel und einen Kaufpreis unterhalb dessen was dt. "Premium" -hersteller derzeit so aufrufen.

Proudly I present, die (fast) eierlegende Wollmilchsau (ihm fehlen 5 PS für mein Minimum):

http://img1.bildupload.com/ade4aac10bca71…3d390efe18b.jpg

Ich hoffe Alfa schafft es in den nächsten 24 Monaten nicht nur Nachfolger des 159 zu präsentieren, sondern ihn auch endlich auf die Räder und die Verkaufsräume der Händler zu stellen. Ansonsten wird meine Abstinenz noch länger dauern.

Grüße
    Markus

• Die 195 PS Version müsste doch der neue Diesel sein, also man mag über den Insignia denken, was man will (mir gefällt er auch nicht), aber der Motor hat ganz ordentliche Kritiken bekommen. Wahrscheinlich der beste Vernunftmotor für den Insignia...

• Proudly I present, die (fast) eierlegende Wollmilchsau (ihm fehlen 5 PS für mein Minimum):

Ich kann mir nicht vorstellen, das man nach einem 159er 2.4 mit einem Insignia glücklich wird. War da hier im Forum nicht vor kurzem jemand der beklagte 3mal mit dem Blitz hängengeblieben zu sein? !gruebel!
    OPC wiederum wäre da schon eher ein Argument... !thatsit!

grüße,
    Nils

• OPC wiederum wäre da schon eher ein Argument... !thatsit!

g

Hallo Holden, alter Freund, da bist Du ja wieder...!hehe!
    OK, ohne den "genialen" JTS-Kopf und mit Zwangsbeatmung hätte auch der gescholtene 939er gaaanz anders ausgesehen - Chance vertan!

• Ich denke der TE wollte nicht unbedingt die Kritik zu seinem Neuen. Auch wenn der des einen oder anderen Geschmack nicht trifft. (Meinen im Übrigen auch nicht)

Ich finde es jedenfalls löblich, dass er sich hier in gewisser Art und Weise verabschiedet. Ich hoffe er bleibt dem Forum treu und legt sich wenigstens mal ein Wochenendauto mit einem Scudetto zu !hehe!

Viel Spaß mit dem heizölbefeuertem Pampers-Blitz:-]

• [COLOR='Plum']Ich selbst wollte min. 200 PS Leistung. Mein Geldbeutel verlangt einen Diesel und einen Kaufpreis unterhalb dessen was dt. "Premium" -hersteller derzeit so aufrufen. Ich hoffe Alfa schafft es in den nächsten 24 Monaten nicht nur Nachfolger des 159 zu präsentieren, sondern ihn auch endlich auf die Räder und die Verkaufsräume der Händler zu stellen. Ansonsten wird meine Abstinenz noch länger dauern.[/COLOR]

...Und ich hoffe, dass Alfa keinen entsprechenden Nachfolger bringt, weil Autos dieses Zuschnitts nicht der Kernkompetenz der Marke entsprechen. Dagegen ein zeitgemässer Nachfolger der Alfetta von 1972 oder auch Giulietta von '77.... Warum braucht man heute eigentlich soviel mehr Platz als früher?

Einmal editiert, zuletzt von tazio (4. Mai 2012 um 12:44)

• ...Und ich hoffe, dass Alfa keinen entsprechenden Nachfolger bringt, weil Autos dieses Zuschnitts nicht der Kernkompetenz der Marke entsprechen. Dagegen ein zeitgemässer Nachfolger der Alfetta von 1972 oder auch Giulietta von '77.... Warum braucht man heute eigentlich soviel mehr Platz als früher?

... weil die Kinder heute einigermassen geschützt in ausladenden Kindersitzen transportiert werden und nicht wie früher in der Alfetta auf der Rückbank herumhüpfen. Weil ein 159er mit fetten Seitenaufprallschutz ausgestattet ist und Du damit nach Unfällen aussteigen kannst, nach denen Du in der Alfetta nur in Einzelteilen geborgen worden wärest...

Warum baut BMW denn den 02er nicht mehr und warum ist der direkte Nachfolger beinahe doppelt so schwer, warum hat ein Polo heute die Ausmasse eines Golf2 und der Up kommt eher in Richtung Golf1...

Ich wünsche mir auch die gute alte Zeit zurück, in der Sprit keine Mark kostete und die Unfallstatistik eher an einen Kriegsausbruch erinnerte.
    !hehe!

• ... weil die Kinder heute einigermassen geschützt in ausladenden Kindersitzen transportiert werden und nicht wie früher in der Alfetta auf der Rückbank herumhüpfen. Weil ein 159er mit fetten Seitenaufprallschutz ausgestattet ist und Du damit nach Unfällen aussteigen kannst, nach denen Du in der Alfetta nur in Einzelteilen geborgen worden wärest...

..........."!

.....und damit vati allein im flackschiff hirnlos morgens zur arbeit bettern,
    ohne den kopf zudrehen rückwerts einparken und am mittagstisch ein auf dicke hose machen kann ........
    .....derweil mutti im 15 jahre alten seicento (die kinder auf der heckstoßstange kauernd) den alltag stämmt.

bei der breiten masse fuktioniert werbung immernoch......klasse ! :-]

• Ich wünsche mir auch die gute alte Zeit zurück, in der Sprit keine Mark kostete und die Unfallstatistik eher an einen Kriegsausbruch erinnerte.
    !hehe!

ich mir auch (aber ohne Ironie).. eine Zeit, in der die Fahrer noch einparken konnten und nicht hirnlose Einparkassistenzen hatten, eine Zeit in der man den Abstand zum Vordermann noch selber schätzen mußte und nicht automatische Abstandhaltesysteme hatte, eine Zeit, in der der Fahrer das Auto abbremste und nicht das Auto macht, was es will... und so weiter.

Heute arbeitet doch die Industrie darauf hin, dass jeder noch so große Depp sein Auto bewegen kann und entwickelt Unsinn, den kein Mensch braucht.

Und wenn jetzt wieder ein Sicherheitsapostel schreit, dann stelle ich mal die provokante Frage, warum er sich überhaupt noch ohne Helm, Knieschützer, Jacken- und Hosenairbag zu Fuß auf die Straße traut? Was passiert denn mit ihm, wenn er von so einem Dickschiff zusammengefahren wird? Da hilft auch der Fußgängerschutz der heutigen Fahrzeuge nicht wirklich viel... aber vielleicht gibts ja auch bald den Fußgängeraußenairbag... wer weiß.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• .....und damit vati allein im flackschiff hirnlos morgens zur arbeit bettern,
    ohne den kopf zudrehen rückwerts einparken und am mittagstisch ein auf dicke hose machen kann ........
    .....derweil mutti im 15 jahre alten seicento (die kinder auf der heckstoßstange kauernd) den alltag stämmt.

bei der breiten masse fuktioniert werbung immernoch......klasse ! :-]

flackschiff (die gute alte 8,8?)
    bettern
    rückwerts
    stämmt
    :o
    Abgesehen von der eigenwilligen Rechtschreibung, was wolltest Du eigentlich sagen?
    !gruebel!

• "..........automatische Abstandhaltesysteme ..."

Grüße
    Michael

.......find ich klasse ! habe vor kurzem erst eins auf der bab getestet.

das sieht total lächerlich aus,
    wenn so ein dickschiff erst hinter mir auf abstand eingebremmst wird
    und der fahrer mit vorgeschriebenen 75m abstand die lichthupe quwält.
    ich habe mich bepist vor lachen.
    es war ein versehen meinerseits.......als ich aber geblickt habe, was da gerade pasiert ist,
    habe ich das nochmal getestet.......ich finde das system hat was !applaudit

• ... Da hilft auch der Fußgängerschutz der heutigen Fahrzeuge nicht wirklich viel... aber vielleicht gibts ja auch bald den Fußgängeraußenairbag... wer weiß.

Grüße
    Michael

Tja, der Fußgänger Airbag kommt definitiv(auch wenn du es vielleicht anders meintest)... Im Volvo V40... Siehe link

Der neue Volvo V40 - Herausragende Sicherheits- und Assistenzsysteme

Den Knie Airbag, ja den hatte Alfa aber schon viel früher als die Sicherheitsexperten aus Schweden, gell. :D

• Tja, der Fußgänger Airbag kommt definitiv(auch wenn du es vielleicht anders meintest)... Im Volvo V40... Siehe link

ich bin tatsächlich überrascht... so in etwa hätte ich mir das System vorgestellt. Wobei ich das mal nicht sinnlos finde. !thatsit!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Proudly I present, die (fast) eierlegende Wollmilchsau (ihm fehlen 5 PS für mein Minimum):

Na dann viel Spaß mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt ;)

Auch wenn das Design des Insignia nicht mit dem des 159 mithalten kann, ist es doch ein tolles Auto und vor allem auf langen Strecken sehr entspannt zu bewegen. Bin selbst schon öfter Insignia gefahren und konnte dabei eigentlich nur positive Erfahrungen mit dem Fahrzeug machen!

Grüße

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!