Breitbau Frontstossstange Alfa 156 / GTA

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese Stossstange für den Alfa 156 verbaut?
    Wird in der Bucht angeboten...
    Auf dem Bild, sieht es so aus als ob es sich um einen GTA handelt, wegen den
    breiteren Kotflügeln vorn.

Kann jemand etwas zum Hersteller, Materialien und Passgenauigkeit sagen?

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese Stossstange für den Alfa 156 verbaut?
    Wird in der Bucht angeboten...
    Auf dem Bild, sieht es so aus als ob es sich um einen GTA handelt, wegen den
    breiteren Kotflügeln vorn.

Kann jemand etwas zum Hersteller, Materialien und Passgenauigkeit sagen?

wird genauso ein Gerümpel wie diese ganzen anderen "Ebay-Stoßstangen" sein.

Dass es nur ein Materialgutachten (Eintragung nicht garantiert) gibt sagt meiner Meinung nach schon recht viel darüber aus.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Wegen Qualität bin ich bei Dir.....bin mir aber nicht sicher, deshalb frag ich ja,
    ob jemand die Dinger schon mal in der hand gehabt hat.

Wegen dem Gutachten bin ich anderer Meinung.
    Es kann ja sein, dass sich bei dem mickrigen Stückzahlen gar kein TÜv Gutachten,
    geschweige ABE, für den Hersteller lohnt.

• irgendeinen Grund wird es schon geben dass es keine ABE oder ähnliches gibt.
    Heißt dann halt Einzelabnahme.

Macht aber den 156er nicht wirklich schöner

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Auf dem Bild, sieht es so aus als ob es sich um einen GTA handelt

k.A. warum es auf dem Bild nach GTA ausschauen soll. !gruebel!
    Wenn ich den hinteren Radlauf betrachte, dann entfleucht bei mir jeder GTA-Gedanke.

irgendeinen Grund wird es schon geben dass es keine ABE oder ähnliches gibt.

Kosten.
    Schonmal an den Grund "Kosten" gedacht?
    Wer sowas herstellt, der möchte zumeist Geld damit verdienen.
    Wer Geld verdienen möchte, der investiert nicht zwingend fünfstelligen Betrag in ein Gutachten o.ä., wissend, dass er nur 'ne handvoll von den Dingern verkauft.

• pedi: hintere Kotflügel--> kein GTA, geb ich Dir Recht

zu den anderen Kommentaren hier kann ich nur sagen, dass es hier im Forum grässlichere 156 Umbauten gibt, wie diesen hier. (Meine Meinung)
    Ich brauche keine Aussagen über Design und Winterdienst usw. , sondern
    einfach Infos (siehe oben)

• Bist mit dem Ding dann aber auf einen der vordersten Plätze.

Heimseite

• Das ist doch eine Zeichnung bzw. ein am Computer erstelltes Bild.
    Wenn es noch nicht einmal ein Bild eines echten Wagens gibt, würde ich grundsätzlich schon mal die Hände davon lassen.
    Wie breit das dann in Live aussieht, wäre dann erstmal zu klären.

Eine Einzelabnahme wird heutzutage in DE sehr schwer bekommen. Und je nach Standort wird das auch noch richtig teuer, da ein (williger) Prüfer zumindest eine Fahrprüfung über eine geeignete Autobahn (bzw. Renn/Teststrecke) mit länger Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und entsprechend wenig Verkehr vornehmen muss. Ausnahmen mag es geben, die sicher aber nicht für jemanden, der nicht "bekannt" ist.

.
    andré

• @Andrè:
    deshalb frag ich ja, ob jemand das Teil schon mal in der Hand hatte

frontliner:
    Super Kommentar von Dir. Echt.
    Ich bin mir fast sicher, wenn es das Ding von Cadamuro mit TÜV gegeben
    hätte, dann würdest Du und viele andere auch darauf scharf werden........!thatsit!
    Hast Du nicht die Cadamuro Optik???? !cup1!

Einmal editiert, zuletzt von giuse (3. Mai 2012 um 23:17)

• frontliner:
    Super Kommentar von Dir. Echt.

wenn du in einem Forum etwas postest musst du damit rechnen dass du nicht nur Fürsprecher hast

Ich bin mir fast sicher, wenn es das Ding von Cadamuro mit TÜV gegeben
    hätte, dann würdest Du und viele andere auch darauf scharf werden........!thatsit!

kann nur für mich sprechen, ich kaufe nach Optik und nicht nach dem Namen.

Hast Du nicht die Cadamuro Optik???? !cup1!

nein, es war eine Spoilerlippe die an die original Stoßstange montiert wird.
    (war am 2.0er, würde es aber nicht mehr verbauen weil ich in fast keine Tiefgarage mehr gekommen bin)
    Du möchtest doch aber mein damaliges Stoßstangenkonstrukt nicht mit dem von dir gezeigten Monster vergleichen

Heimseite

• Hallo,

die Stoßstange gefällt mir sehr gut, ich habe sie auch desöftern schon gesehen z.b. auf Treffen oder Bekannten. Allerdings habe ich gehört das manche damit Anbauprobleme hatten und die Stoßstange nicht perfekt gepasst hatte, aber das ist ja leider selten der Fall bei Tuning - Teilen.

• Allerdings habe ich gehört das manche damit Anbauprobleme hatten und die Stoßstange nicht perfekt gepasst hatte, aber das ist ja leider selten der Fall bei Tuning - Teilen.

kommt darauf was man kauft

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!