besserer Sound für Giulietta Ty940 1.4TB

• Hallo Zusammen!
    Wer hat Vorschläge für einen kräftigeren Sound durch Änderung von einen Endschalldämpfer für Giulietta Typ 940 1.4TB 120PS!! Sollte günstig werden ca.200,00 EUR.!

• So rießig ist der Unterschied allein vom abändern des ESD, sowieso nicht, und für 200€ bekommst du keinen Blumentopf,. Die Preisklasse ist ATU und da gibt es leider nix fürs Julchen

• Hallo Zusammen!
    Wer hat Vorschläge für einen kräftigeren Sound durch Änderung von einen Endschalldämpfer für Giulietta Typ 940 1.4TB 120PS!! Sollte günstig werden ca.200,00 EUR.!

Ein Auto mit mehr Hubraum kaufen !

Wenn du gerne mehr Sound hättest ist es mit einem ESD nicht getan. Da gehört schon ne Komplette Anlage drunter. Das ist in meinen Augen nicht Sinnvoll bei einem 1.4er Motor.

Ausserdem ist es unter 1000 Euro nicht machbar und hat zudem meist kein TüV.

Hab mit den Doppelrohr Auspuff von Ragazzon gekauft ( siehe Profil ). Der hat 479 Euro gekostet. Viel mehr Sound ist aber da nicht drinne. Der Kat und der MSD rauben den Sound.

Aber mal ehrlich....der richtige Sound muss doch vom Motor her kommen und nicht vom Auspuff. Dann hättest du dir nen GTI oder so kaufen sollen.

• Geballter Blödsinn!

Ein Auto mit mehr Hubraum kaufen !

Mal den Gruppe H Autos mit 1.400 / 1.600 ccm gelauscht?

Da gehört schon ne Komplette Anlage drunter. Das ist in meinen Augen nicht Sinnvoll bei einem 1.4er Motor.

Aha, und warum nicht?

Ausserdem ist es unter 1000 Euro nicht machbar und hat zudem meist kein TüV.

Und ob das geht!

Aber mal ehrlich....der richtige Sound muss doch vom Motor her kommen und nicht vom Auspuff. Dann hättest du dir nen GTI oder so kaufen sollen.

Moment. Wenn der Sound vom Motor kommen soll, muss ich dann einfach alles nach Turbo weglassen? Dann ist der Sound doch "am Motor".
    Und wenn der Sound, den man aus dem Auspuff hört, nicht vom Motor kommt, woher dann? Lautsprecher im Auspuff?
    Und jetzt erklär mir bitte noch, warum ein GTI mehr Sound vom Motor hat! Mal einen 6er GTI gehört? Wenn man denn überhaupt was hört, dann aus dem Auspuff. Aber wie Du ja schon selber sagst, muss ja vom Motor kommen.

Du darfst wirklich gerne unglaublich viel Unfug im Kopf haben. Aber dann verpack das doch nicht als Ratschläge.

Zum eigentlichen Problem: ich habe mittlerweile viele Auspuffanlagen für den 1,4 Turbo gehört (Ragazzon ESD / komplett / mit Sportkat; Asso; Friedrich; Record Monza Klappenauspuff; G Tech ESD / komplett / mit Sportkat).
    Am allerbesten hat mir dabei G Tech gefallen, denn dort kann man wirklich von sonorem Sound sprechen, der das turbo-übliche beibehält.
    Ragazzon, und gerade wenn man nur den ESD tauscht, ist ein etwas lauteres Rauschen bzw. Fauchen.
    Jetzt kommts aber: der genannte ESD kostet ca. 400€ aufwärts und ist bisher nur für den QV verfügbar.
    Mal ganz nebenbei kenne ich keinen ESD für die Giulietta, der 200€ kostet.

Sollte das Dein maximales Budget sein, dann schau Dich doch eher mal nach einem Tauschluftfilter um und modifiziere den Luftfilterkasten. Dann hast Du wenigstens schonmal ein schöneres Turbopfeiffen!

Einmal editiert, zuletzt von TwinSparkPower (29. April 2012 um 23:13)

• Was soll man denn am Luftfilterkasten modden?

Der Luftfilterkasten ist nicht der gleiche wie im MiTo, deswegen kann ich keine Anleitung geben.
    Beim MiTo ist es so, dass der originale Schnorchel einen kleinen Durchmesser hat, und man möglichst für "mehr" Luft sorgt.

Einfach mal ausbauen und kreativ werden.

• Wenn du bisschen mehr Budget hast,
    Ein größeres Hosenrohr am Turbo, und eine angepassten Abgasweg vom Turbo weg bis zu ESD mit sportkat, und größeren Ladeluftkühler extra angefertigt für den 1.4 Tb,
    Dann das Steuergerät an den Neuen LKK und die Abgasanlage anpassen, und schwupps das ding klingt gut und hat noch 30Ps mehr obendrauf und mit nem zusatzsteuergerät noch einmal deutlich mehr.
    Kostenpunkt: 3200 Euro,
    Firma SGT in Cuxhaven,
    Dafür musst dein julchen paar Tage dort lassen, bekommst aber wie es sich gehört, Leistungsdiagramm bzw. Kennlinie dazu :-D.
    Zusammen mit Sportluffi auch abgepasst hast du dann 187,82 PS.
    Und fürn LLK ne Gewährleistung obendrauf.

• Hey Ho
    wenn es der selbe motor wie im punto ist dann kann mann die 187 ps nicht standhaft fahren!

der 155ps motor/turbo ausm punto abarth/mito ist ja schon bei 190 ps am ende!
    verbaut sind dann...abgasanlage in 70mm plus 200zeller kat, anderes wastegate,
    umgebauter luffi und dann aufm prüfstand abgestimmt! ..ok mit nem LLK kriegste da noch bischen was raus! ..schön ist das für den turbo aber nicht!

..was sound angeht hat ja marcel schon einiges gesagt!
    am besten hört man sich auf y.o.u.t.u.b.e die anlagen von G TECH an vorallem die le mans race !thatsit!

was echtes tuning am 1.4tjet angeht gibts in deutschland leider nur noch einen! :+)
    novitec bietet ja nicht mal mehr das 212 ps upgrate für den Abarth 500 an...kriegen es nicht standhaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!