Giulia Super, starker Benzingeruch im Innenraum

• Bei meiner Giulia 1300 Super wurde wegen Rostbefall ein neuer Tank eingebaut. Jetzt riecht es im Innenraum ständig stark nach Benzin. Undichtigkeiten am und um den Tank herum habe ich nicht festgestellt. Woran könnte das liegen?

• Bei meiner Giulia 1300 Super wurde wegen Rostbefall ein neuer Tank eingebaut. Jetzt riecht es im Innenraum ständig stark nach Benzin. Undichtigkeiten am und um den Tank herum habe ich nicht festgestellt. Woran könnte das liegen?

Riecht es um den Tank herum nach Benzin ? Im Kofferraum, außen ?
    Es muss doch einzugrenzen sein. Evtl. wurde der Einfüllstutzen nicht richtig montiert.

Gruß Klaus

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Im Innenraum riecht es echt stark nach Benzin. Ich habe mir meine Giulia Nuova Super 1300 vor wenigen Monaten gekauft und der Vorbesitzer meinte, dass der Tank gereinigt worden wäre (ich denke dazu wurde dieser bestimmt auch ausgebaut).
    Leider konnte auch ich bislang nicht feststellen oder eingrenzen woher der Geruch kommt.

Konntest du etwas herausfinden?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

• Kofferraumklappe öffnen, da wo von aussen die Tankklappe linksseitig sitzt, sollte von innen her über dem Einfüllrohr ein viereckiges Gummi-Kondom mit nach unten führendem Rüssel quasi über das Füllrohr drübergestülpt sitzen.

Entweder:

- hat der VB das Kondom ganz "vergessen", weil es ausgehärtet und rissig war
    - es ist noch immer rissig
    - oder der VB hat "vergessen" das am Füllrohr abzweigende Überlaufröhrchen (dazu falls Kondom vorhanden, dies vom Kofferraum her vom Seitenteil lösen , zur Seite ziehen und kontrollieren) mit einem neuen Schlauch zu versehen, weil der alte Schlauch genauso nach mindestens 40 Jahren rissig, porös oder gar nur noch rudimentär vorhanden war wie das Verhüterli. Der Schlauch führt durch ein Loch im Kofferboden hinterm linken Radhaus nach unten ins Freie. Oder es ist gar kein Schlauch mehr dran, weil der VB keinen Bock hatte einen zu montieren beim Tankeinbau.

Oder der VB war nicht in der Lage das Kondom g´scheit um die Führungsschienen zu stülpen, weil die Fingerchen weh taten.

Check those points first.
    Just my 2c.

P.

• Den Dichtring des Tankgebers kontrollieren, der quillt gerne auf im Laufe der Jahre. Bei neuem Dichtring dort die Muttern des Gebers nachziehen. Der Benzinschlauch zum Geber kann auch undicht sein. Der wird gerne übersehen weil er umständlich zu tauschen ist. Der Schlauch führt vom Geber durch die Karosserie zur Hinterachse wo er in ein Metallrohr mündet. Zumeist ist der steinhart und spröde.

• Das Problem habe ich auch. Allerdings bei einem Spider 2,0 Bauj. 04/86 (Gummilippe),den ich seit einem Monat habe. Benzingeruch im Kofferraum. Außerdem funktioniert die Tankanzeige nicht richtig. Zeigt immer voll an, und wenn ich volltanke, leuchtet zusätzlich die Reserveleuchte. Da werde ich nun gar nicht schlau draus....!gruebel!

• Es gibt 2 unterschiedliche Geber für Veglia und für Jaeger Instrumente.

... und auch für kleine und große Tanks. Während der große Geber ja eher schwer in den kleinen Tank passt :-p, ist es umgekehrt schon möglich...8-(

Ciaoliviero

• könnte dieses Teil sein

CUFFIA BOCCHETTONE SERBATOIO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!