Krachendes Geräusch beim einlegen des 3. Gang

• Hallo Forum,

bei meinem GTV kommt immer ein krachendes (?) Geräusch, wenn man den dritten Gang einlegt! In etwa so, als wenn man die Kupplung nicht ganz durchdrückt.

Wenn ich ihn überspringe oder ohne den Motor laufen zu lassen einlege, kommt aber das Geräusch nicht. Auch bei allen anderen Gängen kommt das Geräusch nicht, ansonsten schaltet auch das Getriebe einwandfrei

Wird aber wohl trotzdem ein sich anbahnender ein Getriebeschaden sein oder? Werde am Montag definitiv zum Händler fahren und das mal anschauen lassen, aber vllt könnt ihr mir vorab dazu was sagen?

Gruß und Danke

• Also:
    Heute als ich gefahren bin, habe ich festgestellt, dass wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte und davor in den Leerlauf und dann den Ganghebel ein kleines bisschen weiter nach links drücke, dann kommt das Geräusch nicht!? Also mit Gefühl lässt es sich machen...

Kann man den Schaltweg einstellen oder korrigieren? Oder sind es tatsächlich die Synchronringe?

EZ 10/1997, 209tkm, 2.0 Twin Spark mit 150 PS

• Weiß jemand was? Ich habe das Gefühl, dass ich dafür ein Gefühl (!mgrins!) entwickelt habe geräuschlos in den 3. zu schalten! :)

War bei einem Händler...der wollte sich das nichtmal anschauen, nur mir auf der Stelle ein Austauschgetriebe einbauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!