Giulietta 1.4 170, Einbau eines Popoff (blowoff) Ventils

• Hallo, hab eine recht einfache Frage... !cool!
    Weiß wer wo man bei Giulietta 1.4 170, ein Popoff (blowoff) Ventil einbaut... oder hat vlt einer so ne art Einbauplan :D

Danke schon mal!!!

LG Manu

• Wüsste ich auch mal gerne. Eehm ich will ja jetzt keine erneute Diskusion bezüglich der Luftmenge und deren verfälschten Wert durch Popoffs auslösen aber, ich denke dass die wenigsten lust haben sich die Software abstimmen zu lassen.

• Du weisst schon das es Dir absolut nichts bringt und IMHO auch noch albern klingt, oder?

Naja André das ist ja ansichtssache. Mir persönlich würde das auch gefallen, jedoch ist das bei 120PS doch etwas übertrieben !hehe!

Aber wems gefällt.......

Es geht ja jetzt hier nur drum ob es geht und einen Plan gibt.

Also ich hab im Internet mal was gefunden ( google sei dank ) und da ist dann mit Sicherheit auch eine Anleitung dabei.

Ich denke der wichtigste Punkt ist die Frage ob man die Software anpassen muss nach dem Einbau.

• schau mal Unter Turbodruck.com

Der Baut die Dinger selber, ich war pers. da und der Typ hat echt ahnung der kann dir alles beantworten und auch zeigen wie man es am besten und wo am besten einbaut.

• Nichts bringen stimmt ja auch nicht, da es wohl ( keine Ahnung hab es bei solchen Motoren noch nicht gehört ) den typischen Sound ala 2Fast2Furious bringen soll.

Hat jemand sowas schonmal bei "kleineren" Motoren gehört ?

• Hat jemand sowas schonmal bei "kleineren" Motoren gehört ?

wird genauso albern, wenn nicht noch schlimmer, klingen wie die Dinge in dem von dir erwähntem Film

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• SKN Tuning bietet es an, eine Offene Version feder belastet mit verschiedenen Verstellmöglichkeiten und Adaptergrößen, passend für alle Giulietta Benzinermodelle!

Kostenpunkt knapp über 200€.
    Achja, ist nicht STVO gerecht

• helft mir mal auf die sprünge, ich war nie ein fan dieser filme und sonstigem "proll-tuning".

geht es hier nur um dieses "pffff" geräusch aus dem video? oder doch um etwas anderes? ???

• ...beim TE wohl eher wg des Geräusches.

Ursprünglich war/ist es dazu gedacht das Verdichterrad auch bei geschlossener Drosselklappe am laufen zu halten. Dieses wird durch die Verdichtung der Gassäule vor der geschlossenen Drosselklappe abgebremst und würde beim erneuten Anlaufen erst eine Gewisse Zeit benötigen um auf Touren zu kommen.

Zum Tragen kommt diese Verbesserung freilich nur bei, z.B. im Motorsport verwendeten, großen Verdichterrädern...

MfG
    Tony

• Hallo....

hab an meiner schon dieses ''Zischgeräusch'' festgestellt... habe den 1.4 mit 170 PS. wollte es eigentlich auch nachrüsten aber hat sich damit ja wohl schon erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!