156 SW 1.8 16V Gebraucht

• Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und völlig Alfa-Romeo-unerfahren.
    Ich brauche bitte mal eine ganz neutrale, objektive Meinung/technische Einschätzung von folgendem Gebrauchten, an dem ich Interesse habe:

Alfa Romeo 156 SW 1.8 16V
    - EZ 08/2003
    - 111.252 km
    - 103 kW (140 PS)
    - Tempomat
    - Klimaautomatik etc.

Ich habe mich vorher schon etwas informiert, und habe gelesen, dass die 156er-Modelle (Bj. 97-03) sehr anfällig für Rost sind und viele Elektronik-Probleme etc... haben. Könnt ihr alleine am Bild bzw. den Daten erkennen um welches Bj. es sich handelt? Müsste ich also mit solchen Problemen rechnen?
    Der Wagen ist auf LPG-Autgas umgerüstet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Also gibts/gabs Probleme mit umgerüsteten Fahrzeugen?
    Auf welche weiteren Kriterien muss ich bei so einem Wagen sonst noch achten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!!

• Sag mal meinst du deine Frage ernst?

Zitat

Könnt ihr alleine am Bild bzw. den Daten erkennen um welches Bj. es sich handelt?

Der Händler hat doch eindeutig das Baujahr angegeben. Fahr zum Händler, schau dir das Fahrzeug an. Sicherlich werden sie dir das Auto auch auf die Hebebühne fahren und du kannst ihn dir von unten ansehen. Die sind dort eigentlich sehr nett (zumindest meine Erfahrung).

Elektronikprobleme sollte es bei dem Baujahr nicht geben. Soweit ich weiß gibt es dort beim Gebruachtwagen auch eine Garantie. Also falls doch was sein sollte wird es behoben. Die Werke ist recht fähig.

Ansonsten findest du in der Suche einiges was zu beachten wäre. Machst dir einfach eine Checkliste und gehst sie durch bei der Probefahrt.

Grüße
    Sebastian

• Der Händler hat doch eindeutig das Baujahr angegeben.

BEACHTE:

EZ<>BJ

In diesem Beispiel ist das Jahr auf jeden Fall das selbe.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!