Die Frage stellt sich mir heute, nachdem ich innerhalb von 24 Stunden von Marketingmädels zweier Alfa Romeo Händlern (Bei beiden habe ich früher schon einmal Neuwagen gekauft) angerufen worden bin und man mir Fabelrabatte um die :o 10000 Euro Nachlass bei Kauf eines Neu-, Vorführwagen oder einer Tageszulassung angeboten hat! Das ist kein gutes Zeichen!
Sind viele Alfa Romeo Händler am Ende?
-
-
Ausverkauf der Restbestände, bevor der klägliche Rest der Händler zu einer anderen Marke wechseln.
Anders gesagt: Wozu braucht's noch Händler, wenn die Marke am Ende ist? -
Auf was ? 159iger ?
-
Auf was ? 159iger ?
10 K Rabatt auf einen 159 SW 2.0jtdm und ich bin direkt Neuwagenkunde!
Tschö
Christian -
10 K Rabatt auf einen 159 SW 2.0jtdm und ich bin direkt Neuwagenkunde!
Tschö
ChristianWo ist da das Problem? Wenns auch eine Tageszulassung sein darf, könnte ich Dir glattweg einen Vertragshändler nennen, wo im Angebotspreis noch etwas mehr als 10 K Rabatt drin sind, mit etwas Verhandlung evtl. sogar noch mehr. Ti Ausstattung inclusive, derzeit 2 Modelle zur Auswahl.
-
Auf was ? 159iger ?
Auf ausgewählte Lagerfahrzeuge (nicht nur 159er) und Fahrzeuge im Vorlauf
159 SW 2.0jtdm
Wie Duke schon erwähnt, gibt es im www doch 159er SW 2.0jtdm mit EZ Mitte 2011 in guter Ausstattung für unter 20000 Euro. -
Wie Duke schon erwähnt, gibt es im www doch 159er SW 2.0jtdm mit EZ Mitte 2011 in guter Ausstattung für unter 20000 Euro.
Dann suche ich wahrscheinlich falsch... !gruebel!
-
Wie Duke schon erwähnt, gibt es im www doch 159er SW 2.0jtdm mit EZ Mitte 2011 in guter Ausstattung für unter 20000 Euro.Gut, die eben genannten Modelle liegen bei knapp unter 30.000 Euro, einer davon entspricht dafür wirklich einem Neuwagen (EZL 03/2012), beim anderen mit 12/2011 hat evtl. schon der eine oder andere Interessent ins Gestühl gepupt, wer weiß das schon? Das Ganze nicht im www, sondern beim regional organisierten, lokalen Freundlichen. Aber immer noch mehr als 10.000 Eus unter Liste - und u.a. mit Ti Ausstattung. Wenn schon, denn schon.
allesalfa: ich stelle bei Interesse gerne einen Kontakt her, sollte ich dort einmal wieder einen Neuwagen kaufen, könnte das meine Verhandlungsposition stärken:-D
-
Die Frage stellt sich mir heute, nachdem ich innerhalb von 24 Stunden von Marketingmädels zweier Alfa Romeo Händlern (Bei beiden habe ich früher schon einmal Neuwagen gekauft) angerufen worden bin und man mir Fabelrabatte um die :o 10000 Euro Nachlass bei Kauf eines Neu-, Vorführwagen oder einer Tageszulassung angeboten hat! Das ist kein gutes Zeichen!
War gerade heute bei einem Händler, mir die Wagen so anzusehen. Rabatt, Rabatt, Rabatt, und es stehen dort mehr neue Wagen und weniger Gebrauchte herum als auch schon. Die Zeiten sind schwer für die Händler. Direkt schade, dass ich keinen Neuen brauche.
-
Dann suche ich wahrscheinlich falsch... !gruebel!
Einfach die üblichen mobilen Suchmaschinen mit Postleitzahlen aus Sachsen füttern
-
bevor der klägliche Rest der Händler zu einer anderen Marke wechseln.
Meiner hat es schon getan (Peugeot, er behält aber auch Alfa), wer kann es ihm verdenken.
-
Ich werde neuerdings wieder schriftlich durch eine Fiat-Niederlassung belästigt. Nachdem es jahrelang vorbei war (ich kaufte meinen 916er dort in 2004 und war seitdem nie wieder dort), erhalte ich nun wieder unschön buntfarben aufgemachte Post nach dem Motto "Alles muss raus". Offensichtlich haben die den Klinkenputzer der verblichenen Citybank eingestellt. Die war seinerzeit ebenso nervig... :+)
Gruß
Jan -
erhalte ich nun wieder unschön buntfarben aufgemachte Post nach dem Motto "Alles muss raus".
Solche habe ich unlängst aber auch von BMW bekommen und das nur, weil ich mir in einer Filiale dieser Marke vor Jahr und Tag in einem Zustand kurzfristiger Geschmacksverirrung ein Hängebauschwein angesehenen habe.
Geht BMW auch den Bach runter? (wäre nicht schade drum)Alfafanatische Grüße
Reinhard
-
Der Händler bei mir ums Eck hat Fiat, Lancia, Alfa und nun auch Jeep im Angebot. Als "Zweitmarke" vertreibt er auch noch Honda. Laut seinen Angaben laufen die Geschäfte sehr zufriedenstellend.
-
Bei den 10000€ Rabatten wird es sich ja wohl um die 159er handeln, wie sonst sollen die denn verkauft werden? Die Autos sind nicht mehr konfigurierbar, standen auf Halde, der 159 wird nicht mehr beworben und ist somit aus dem öffentlichen Fokus von Autokäufern entfernt. Bleiben nur Alfa Fahrer die ein Herz für die Marke haben. Die nun anzuschreiben ist doch legitim. Unter Umständen bietet sich nun zB für 147 Fahrer die Möglichkeit eine Klasse höher einzukaufen ohne mehr Geld auszugeben.
-
Bei den 10000€ Rabatten wird es sich ja wohl um die 159er handeln, wie sonst sollen die denn verkauft werden? Die Autos sind nicht mehr konfigurierbar, standen auf Halde, der 159 wird nicht mehr beworben und ist somit aus dem öffentlichen Fokus von Autokäufern entfernt. Bleiben nur Alfa Fahrer die ein Herz für die Marke haben. Die nun anzuschreiben ist doch legitim.
Der 159 ist nicht aus dem Fokus, weil er nicht beworben wird, sondern weil er nie im Fokus war. Es muss doch einen Grund haben, dass er derart für die Halde gebaut wurde..
Ansonsten teile ich Deine Auffassung. Die Dinger müssen nun mal weg. Ich habe meinen 166, der damals 2 Jahre alt war und 20000 km auf der Uhr hatte, auch für schlappe 20.000 € erwerben können, weil es schlicht keinen Markt für dieses Fahrzeug gab. Ich habe diesen Kauf keine Sekunde bereut.
Hätte ich die Kohle und bräuchte ich ein größeres Fahrzeug, ich würde auch heute wieder zuschlagen.Reinhard
-
Der 159 ist nicht aus dem Fokus, weil er nicht beworben wird, sondern weil er nie im Fokus war. Es muss doch einen Grund haben, dass er derart für die Halde gebaut wurde..Reinhard
Und was ist Deiner Meinung nach der Grund?
Ich habe meinen 166, der damals 2 Jahre alt war und 20000 km auf der Uhr hatte, auch für schlappe 20.000 € erwerben können, weil es schlicht keinen Markt für dieses Fahrzeug gab. Ich habe diesen Kauf keine Sekunde bereut.
Ja übrigens das ist der Grund warum jetzt keine Nachfolger für 159, 166 angeboten werden!
-
Ja übrigens das ist der Grund warum jetzt keine Nachfolger für 159, 166 angeboten werden!
Das sehe ich anders. Es gibt durchaus einen Markt für einen Alfa im Mittelklassenbereich. Der 156 war nicht umsonst für Alfa-Verhältnisse ein Verkaufsschlager. Es lag am spezifischen Produkt (schön, aber lahm und zudem durstig sowie ohne alfaspezifisches Flair)
R.
-
...........
Es gibt durchaus einen Markt für einen Alfa im Mittelklassenbereich.
.................
Es lag am spezifischen Produkt (schön, aber lahm und zudem durstig sowie ohne alfaspezifisches Flair).Perfekt auf den Punkt gebracht!
Danke!!! -
Die Frage stellt sich mir heute, nachdem ... mir Fabelrabatte um die :o 10000 Euro Nachlass bei Kauf eines Neu-, Vorführwagen oder einer Tageszulassung angeboten hat! Das ist kein gutes Zeichen!
Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Nachlass einer Modellreihe und dem Wohlbefinden der Mehrzahl einer Händlerschaft?
Man könnte die Blöd-Zeitungsreife Titelfrage zwar mit "Ja" beantworten, aber Nachlässe in dieser Höhe sind sicher nicht der Grund dafür.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!