• Hi. Hab da mal ne Frage bezgl der Dekorsticker die es original von Alfa für den Mito gibt. Möchte mir den Logoaufkleber für die Seite zulegen. Meine Frage nun:
    Ist der Preis von 300 und ein paar zerquetschten Euros für nur einen Aufkleber, also nur eine Seite oder bekomm ich da zwei, also für links und rechts oder muss ich dann 600 löhnen?
    Andere Frage:
    Manchmal sieht man wie dieser aufkleber weiter oben angebracht wird so das das Alfa Kreuz (aus dem Wappen den querbalken in der mitte hat ) und manchmal sieht der aufkleber etwas nach unten versetzt aus, querbalkn sitzt dann tiefer und auch die schlange ist nicht ganz drauf, fehlt ein kleines Stück von unten.

Was ist denn nun korrekt, denn im ofiziellen katalog ist der aufkleber so leich nach unten versetzt was ich aber. Ist finde da das logo dann ja nicht richtig ist.

Was würdet ihr für eine farbe für nen bianco spino qv nehmen? Ich tendier ja zu rot, da schwarz zu krass aussieht und weiß man evtl nicht sieht.

• . Meine Frage nun:
    Ist der Preis von 300 und ein paar zerquetschten Euros für nur einen Aufkleber, also nur eine Seite oder bekomm ich da zwei, also für links und rechts oder muss ich dann 600 löhnen?
    .

AUFKLEBER - 300 Euro bzw 600 Euro ? !augenmach!!augenmach!!augenmach!

• 300€ sind schon heftig, frag mal nem Aufkleberfritzen in deiner Nähe, wird nen Bruchteil kosten.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Nein, ich bin ei Alfafreak und will alles original haben. Ausserdem ist das nicht besandteil meiner frage.
    Weiss jetzt jeman ob es original ein oder zwei aufkleber sind und wie die angebracht werden?

• ich denke jamal dass du zwei aufkleber für 300€ kriegst, also einen für jede seite. 600 für zwei wäre etwas heftig würde ich sagen, aber schicken denen lieber mal zuerst ein e-mail bevor du bestellst.

zum anbringen, ganz einfach: ist wie bei scheiben tönen, auto mit seifenwasser einsprühen, folie vom aufkleber abnehmen und dann den aufkleber auch mit seifenwasser einsprühen und dann aufkleber an die gewünschte stelle auftragen. druch das seifenwasser kannst du das ganze nocht in die gewünschte position bringn, bzw, verrutschen. Musst den wagen natürlich ausmessen und ggf. an verschieden stellen markieren.
    Dann gibt es solche gummispachteln mit denen dann das seifenwasser das sich zwischen aufkleber und auto befindet, abgespachtelt wird. und dann trocken lassen.
    ABER AUFPASSEN: das auto miss blitzbklank sauber sein denn mit dem geringsten fussel unterm aukleber, haste nacher luftblasen im aufkleber.

Am besten dem wagen per hand waschen und an "rauhen"stellen, mit spezieller knetpaste nachpolieren, die nimmt alle unregelmässigkeiten aus dem lack weg und der lack wird wieder so blank als am ersten tag.

• Nein, ich bin ei[COLOR='Red']n[/COLOR] Alfafreak

Warum fährst Du dann keinen? :+)

und will alles original haben.

Dann zahle er 600€ - Ende!

Ausserdem ist das nicht [COLOR='red']B[/COLOR]es[COLOR='red']t[/COLOR]andteil meiner [COLOR='red']F[/COLOR]rage.

Nicht so frech, frontliner gab Dir einen gut gemeinten Rat

Weiss jetzt jeman[COLOR='red']d[/COLOR] ob es original ein oder zwei [COLOR='red']A[/COLOR]ufkleber sind und wie die angebracht werden?

(Post aus'm Smartphone gerotzt? 8()
    Ob ein oder zwei liegt wohl in Deinem Ermessen. Und Deinem Geldbeutel.

300€ sind schon heftig, frag mal nem Aufkleberfritzen in deiner Nähe, wird nen Bruchteil kosten.

So ist es.
    Meine kommen morgen drauf - 215€ komplett, beidseitig, Aufkleber und Anbringen inklusive.
    Ich würde ja evtl. sagen wie ich an den Preis komme, aber der TE will ja das Original
    (als stünde dort "Made bei Alfa Romeo" drauf - interessiert doch keinen toten Hund woher die sind).

Thema gibt's auch schon hier.

• @Novelina:

ich fahre keinen Alfa, weil....???
    Ich einen Mito fahre - genau wie du oder um was geht es hier?

Mach dir doch einfach deine Ebaysticker drauf und sei glücklich damit. Ich nehm die Original.

Schade, dass einem hier so wirklich nie jemand helfen kann. Ausnahmen gibts natürlich auch !!!!

• [COLOR='Red']D[/COLOR][COLOR='Yellow'](r)[/COLOR]u brauchst doch nur mal bei [COLOR='Red']A[/COLOR]lfa nachfragen[COLOR='Red'],[/COLOR] was die kosten[COLOR='Red'],[/COLOR] dann weißt du[COLOR='Red'] es[/COLOR] doch genau[COLOR='Red'],[/COLOR] wenn du sowieso nur [COLOR='Red']O[/COLOR]riginal willst =)

Sind Satzzeichen und Großbuchstaben in Dresden ausgegangen? Die Grammatik wird selbst durch Setzen von Satzzeichen nicht besser.

3 Mal editiert, zuletzt von highend (25. April 2012 um 14:31)

• [OT]Davon mal abgesehen, wer hier sich als "Freak" bezeichnet oder nicht, könnte ich mich wegschmeißen vor Lachen :-D[/OT]

Wenn du die original Aufkleber haben willst, was stellst du dann die Frage hier? Frag bei Alfa nach und kauf dir die Dinger 8(

• @Novelina:

ich fahre keinen Alfa, weil....???
    Ich einen Mito fahre - genau wie du oder um was geht es hier?

Mach dir doch einfach deine Ebaysticker drauf und sei glücklich damit. Ich nehm die Original.

Schade, dass einem hier so wirklich nie jemand helfen kann. Ausnahmen gibts natürlich auch !!!!

Was bist Du rotzfrech - widerlich!

Wo schrieb ich was von ebay Stickern?

Und wenn Du schon so klug rumscheisst - Sticker sind das hier:

[Blockierte Grafik: http://www.stickershop.info/images/product_images/info_images/creative/glimmer_sticker/55813.jpg]

Ein MiTo ist ein FIAT und wenn Du die original Aufkleber willst - kauf sie Dir, wie Esto schon sagte.
    Und hör auf hier die Leute anzurotzen.

• Novellina, deine Antwortposts klingen auch nicht gerade nett… 8(

Zum Thema: Werden die Originalsticker für den Alfa Mito nicht inkl. Montage angeboten?

• ich denke jamal dass du zwei aufkleber für 300€ kriegst, also einen für jede seite. 600 für zwei wäre etwas heftig würde ich sagen, aber schicken denen lieber mal zuerst ein e-mail bevor du bestellst.

zum anbringen, ganz einfach: ist wie bei scheiben tönen, auto mit seifenwasser einsprühen, folie vom aufkleber abnehmen und dann den aufkleber auch mit seifenwasser einsprühen und dann aufkleber an die gewünschte stelle auftragen. druch das seifenwasser kannst du das ganze nocht in die gewünschte position bringn, bzw, verrutschen. Musst den wagen natürlich ausmessen und ggf. an verschieden stellen markieren.
    Dann gibt es solche gummispachteln mit denen dann das seifenwasser das sich zwischen aufkleber und auto befindet, abgespachtelt wird. und dann trocken lassen.
    ABER AUFPASSEN: das auto miss blitzbklank sauber sein denn mit dem geringsten fussel unterm aukleber, haste nacher luftblasen im aufkleber.

Am besten dem wagen per hand waschen und an "rauhen"stellen, mit spezieller knetpaste nachpolieren, die nimmt alle unregelmässigkeiten aus dem lack weg und der lack wird wieder so blank als am ersten tag.

In der Theorie hast Du womöglich recht.
    Ich habe zu Anfang die Original-Alfa-Seitendekore auf unseren MiTo geklebt. Nein, ich habe sie nicht selbst bezahlt. der Händler hat sich selbst sehr geärgert, da er auch einen niedrigeren Preis annahm.
    Es wird eine Schablone für jede Seite mitgeliefert und die Aufkleber werden "trocken" verklebt.
    War eine Riesen-Aktion. Mit zwei Personen locker 4-5 Stunden.

[OT]Ich musste mir echt dreimal überlegen, ob ich so einem Typen wie dem TE überhaupt helfen will![/OT]

• Also ich dank schon mal für die hilfreichrn Antworten. War am Ende doch tatsächlich was Hilfreiches dabei.
    Zum offtopic:
    Was genau ist an meinen posts bitte verwerflich? Die Antworten von Novelina sind euch aber dabei nicht entgangen oder? DAS ist unverschämt.

• [QUOTE=TwinSparkPower;1062307034

Es wird eine Schablone für jede Seite mitgeliefert und die Aufkleber werden 'trocken' verklebt.
    War eine Riesen-Aktion. Mit zwei Personen locker 4-5 Stunden.
    [/QUOTE]

!lacher!!lacher! unglaublich!
    Sorry, aber das ist locker in einer Stunde montiert....

2 Mal editiert, zuletzt von GTV71 (25. April 2012 um 20:14)

• Für Laien würde ich grundsätzlich empfehlen das ganze nass zu kleben. Die Gefahr von Blasen und Knicken ist, wenn man keine Ahnung hat einfach zu groß.

Für geübte "Kleber" und "Kleberinnen" sollte es sicherlich kein Problem sein das Ganze trocken zu kleben und mit Schablone sollte dieses auch wie GTV71 von sagt, innerhalb einer Stunde erledigt sein.

• !lacher!!lacher! unglaublich!
    Sorry, aber das ist locker in einer Stunde montiert....

Hast Du's schon gemacht?

Bedenke:
    - Reinigung des Lacks
    - Auspacken der Schablonen und "Verstehen" der Anleitung (zwei Seiten, zwei unterschiedliche Schablonen-Sätze, die sortiert werden wollen)
    - Positionieren der Schablonen
    - Positionieren der Aufkleber mit Schutzfolie
    - Schablonen wieder runter
    - Schutzfolie runter und Aufkleber Stück für Stück anrakeln

Das Ganze zweimal.
    Wie Du das locker in einer Stunde schaffen willst, ist mir schleierhaft.
    Derjenige, der dafür 300€ ausgegeben hat und so etwas zum ersten Mal macht, wird sehr vorsichtig vorgehen.
    Ein Berufs-Folierer wird das wohl hinkriegen, das scheint der TE aber nicht zu sein.

Esto: fraglich ist, ob der Kleber "nass-tauglich" ist. Habe mal eine Orafol-Folie auf einem kleinen Stück Lack nass verkleben wollen, aber der Kleber zog nicht an.

mowo:

Zitat

Was genau ist an meinen posts bitte verwerflich?

Pass gut auf:

Zitat

Zitat

Ausserdem ist das nicht besandteil meiner frage.
    Weiss jetzt jeman ob es original ein oder zwei aufkleber sind und wie die angebracht werden?

Zitat

Ja 300 Euro. Verstehst nicht, kennst nicht...?!?

Von jemandem, der offensichtlich Hilfe benötigt, darf man doch wohl einen etwas freundlicheren Ton erwarten, auch wenn die Antworten erstmal nicht die passenden sind. Oder meinst Du nicht?

• Esto: fraglich ist, ob der Kleber "nass-tauglich" ist. Habe mal eine Orafol-Folie auf einem kleinen Stück Lack nass verkleben wollen, aber der Kleber zog nicht an.

Nahezu jede Folie ist nass-klebbar. Du musst nur das Mischungsverhältnis zwischen Spülmittel und Wasser beachten. Aber darum geht es hier ja auch nicht ;) Sei froh, dass deine Aufkleber drauf sind.!cool!

Für den TE hoffe ich, dass er

1. die gewünschten Original Folien findet
    2. diese günstig montiert bekommt oder einfach selbst montieren kann
    3. aus seinen Fehlern in diesem Thread gelernt hat wie man sich in einem Forum äußern sollte 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!