Erfahrung mit SONAX Polish & Wax Color NanoPro

• Hallo, 8-)

hat jemand Erfahrung mit "SONAX Polish & Wax Color NanoPro"?

Dabei handelt es sich um ein Kombiprodukt: Politur mit Farbpigmenten und Wachsanteilen.

Besonders die Farbpigmente (z.B. schwarz) hören sich interessant an. Damit müsste man ja prima kleinere Kratzer für ein paar Wochen verschwinden lassen können.

ABER taugen solche Kombiprodukte überhaupt was? !gruebel!

Will es für meinen schwarzen Alfa 159 (10/2007) verwenden.

LG
    René

• Ich hab so eine Politur mit Farbpigmenten für den Subaru meines Bruders gekauft (auch Markenhersteller, bin mir aber nicht mehr sicher ob Sonax). Der sah (bedingt durch den Einsatz beim Vorbesitzer) echt schlimm aus, was "feine" Kratzer angeht (wohl zu oft nah an Gestrüpp vorbei gefahren).
    Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie gut er wirklich poliert hat, aber ich finde man sieht leicht so eine Art "Polierschleier". Anders ausgedrückt, als ob etwas Farbe aufs Blech geschmiert hätte.
    Vorteil: Von weitem sieht es wirklich viel besser aus wie vorher. Und ich habe auch eindeutig dass Gefühl, dass manche feine Kratzer verschwunden sind.
    Nachteil: Wie bereits erwähnten Schleier/Schmieren (was aber eventuell auch ein Anwendungsfehler sein könnte)

• cyberjunkie87 Dies http://www.alfisti.net/alfa-forum/new…o=newthread&f=2 hast Du sicherlich sorgfältig gelesen? Besonders diesen Teil:
    [COLOR='Red'] Werbebeiträge und Links zu kommerziellen Webseiten werden gelöscht! Herstellerseiten dürfen verlinkt werden, wenn sie für eine Antwort notwendig sind.[/COLOR]
    Nehme bitte den Link raus und ersetz ihn durch einen zum Hersteller.

das wusste ich leider nicht und nun kann ich es leider nicht mehr ändern. War keine Absicht....
    Kann vielleicht ein Moderator bitte den Link entfernen und durch diesen ersetzen: SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz :: Außen & Lack :: Produkte :: Autopflege - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

• Also ich habe es auch für mein Auto verwendet.
    Also ich finde es echt klasse. Den "Schleier" kannst du vermeiden indem du wirklich einen teil nach den anderen machst. Also die zusammenhängenden Karosserieteile. Zu beachten gibt es beim Polieren immer ein paar sachen. Nie in der Sonne sonst kann er sich einbrennen. Nie polieren wenn du einen Zeitdruck hast. braucht halt seine zeit. Ich würde es auch empfehlen nicht den schwamm zu verwenden der dabei ist (außer für die kleinen stellen und die Ecken) sondern dir eine Maschine zuzulegen. =))

lg RaiimS!thatsit!

• hallo,

ich habe zwar noch nicht das sonax ausprobiert...aber halte nicht sonderlich viel von ner art farbpolitur...
    vor einigen jahren wurde mal der markt von solch produkten regelrecht überspült...lange gehalten hat sich keines...
    ich selber benutze dodo...ok,ist jetzt nicht gerade das preiswerteste produkt am markt...
    aber was standzeit...und tiefenglanz angeht...bin ich von dodo begeistert..

gruß

• Ich finde Farbpolituren für Autos im Alltagsgebrauch, ergo Steinschläge auf Maske und Haube, Kratzer in den Türgriffmulden und am Heckdeckel etc. absolut super. Denn die herkömmlichen Polituren hinterlassen in allen diesen kleinen Lackmacken häßliche Reste. Bei vielen teils auch hochpreisigen Polituren werden diese Reste super hell bis weiß und sind, weil sie in den kleinen Riefen und Unebenheiten sitzen, auch kaum auspolierbar. Hier bieten die pigmentierten Produkten (egal ob Politur oder Politurwachs) entscheidende Vorteile.

Ob nun allerdings das Produkt von Firma A besser ist als Firma B, da habe ich wenig Unterschiede bemerken können, wenn dann lags meist an unterschiedlichen Rahmenbedingungen, mal war es sehr warm und trocken, dann wird die Politur natürlich schnell trocken und das Auspolieren wird anstrengender, mal war es kühler und feuchter, dann gings besser...ich denke die Markenprodukte tun sich da nicht allzuviel.

Tschö
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!