Ciao tutti,
vorab erstmal vielen Dank an alle Schreiber hier im Forum, ihr habt mir bei der Suche, Auswahl und Inbetriebnahme meines Spiders viel geholfen!
'99, 80 tkm, silber/Leder, Vorbesitzer RA, von Benz-Händler mit Garantie, 5.000,-. Läuft super, habe gerade für kleines Geld alle größeren Wartungsdinge gemacht (Zahnriemen, Thermostat, Kerzen etc.), vielen Dank an Italia Ricambi, falls von denen mal zufällig hier wer mitliest. :-]
Nun mein Problemchen, das mein vollkommenes Glück noch verhindert: Wenn ich das elektrische Dach öffne, geht zuletzt der Deckel hinten wieder zu, verriegelt aber nicht hörbar. Ist aber bündig mit der Karosserie, das wäre nicht das Problem.
Das Problem: Wenn ich mit offenem Dach parken will (daheim, unter dem Carport) und den Motor abschalte, geht der Deckel ungefragt ca. 20cm auf und bleibt so!
WTF? (ital.: "Ma che cazzo?") Hat er Angst, offen zu bleiben? Oder liegt bei mir ein Fall von RTFM vor? ("Read the * Manual!")
Ich habe das Forum durchsucht, wie das Gesetz es befahl, aber es wollte sich keine Lösung so richtig aufdrängen. Bei mir geht es ja nicht um das übliche Zahnrad-Problem, sondern um illegales Öffnen des Deckels nach dem Abstellen.
Irgendwelche Ideen? Falls ja, vielen Dank im voraus. Es sieht blöd aus, so zu parken.
Und falls es irgendwas ganz simples ist, was außer mir jeder weiß: Tutleid! Ich bin alfatechnisch noch Jungfrau, sozusagen.
Georg