Hallo an alle - der letzte Eintrage zu diesem Thema ist irgendwann von 2010. Allerdings eher ergebnislos verlaufen. Nach dem Verkauf meiner 105er Berlina 2000 habe ich mir jetzt einen 156 V6 gekauft. Und da die Reifen eh runter sind, könnte ich gleich von 15Zoll auf 16/17 Zoll aufrüsten. Ich suche nun aber konkret ein Design im Stil der BBS Felgen oder Remotec Felgen, wie wir sie aus der BMW Szene oder vom 1er Golf Cabrio kennen.
Da finde ich partout nichts für Alfa - geschweige denn für 156. Weiß jemand von Euch etwas zu Bezugsquellen?
Viele Grüße aus Rhein-Main
Ulf
Felge Kreuzspeiche z.B. BBS für 156
-
-
ASA AR1 sieht immer schick aus...
MfG
Tony -
DOTZ Mugello Schwarz/frontpoliert 8.00J x 17 ET 32
Such die mal, die kommen optisch ähnlich

-
DOTZ Mugello Schwarz/frontpoliert 8.00J x 17 ET 32
Such die mal, die kommen optisch ähnlich

Danke für Euere beiden Tipps. Ja - das sind hübsch Alternativen. Bei den DOTZ bin ich nur irritiert, dass für den Alfa 156 5x100 als Lochkreis angegeben wurde. Nehmen die Briten es nicht so genau (5x98) oder ist das eine Ungenauigkeit im Umrechnen der Zollmaße?
In diesem Zusammenhang - wie empfehlenswert sind die Lochkreis-Adapter? In anderen Forumsbeiträgen wurde das vor ein paar Jahren etwas kontrovers diskutiert.
-
Bei reifendirekt gibts die für dein Model,
Einfach deine fahrzeugscheindaten da eingeben und passende felgen werden gezeigt mit entsprechenden Lochkreis -
Bei reifendirekt gibts die für dein Model,
Einfach deine fahrzeugscheindaten da eingeben und passende felgen werden gezeigt mit entsprechenden Lochkreis
Danke für den Tipp - hilfreich, wenn es mir auch genau zeigt, warum ich diesen thread eröffnet habe. Es gibt im Zubehör in den aktuellen Produkten gerade mal zwei grundsätzliche Felgen-Designs und mein Lieblingsklassiker "BBS Kreuzspeiche" ist erwartungsgemäß nicht aktuell verfügbar. Also muss ich bei den gebrauchten Felgen schauen und damit bin ich wieder bei dem Thema "Anpasssung von Lochkreisen via Adapter oder Versatzschrauben". Werde ich wohl BBS direkt kontaktieren.
Viele Grüße
Ulf -
Kreuzspeichendesign für Alfa 156:
Alfa Romeo Shop - Felge Imola GT silberGibt es auch in Matt Graphit
-
Kreuzspeichendesign für Alfa 156:
Alfa Romeo Shop - Felge Imola GT silberGibt es auch in Matt Graphit
Danke André - sieht mir persönlich etwas zu martialisch aus. Ich habe im Fuhrpark überwiegend Fahrzeuge aus den 60ern/70ern und da ist der 156er für mich völlige Neuzeit (und noch der 916er Spider meiner Frau). Wenn ich jetzt über zeitgenössisches optisches tuning für ein Fahrzeug der ausgehenden 90ger nachdenke, bin ich für meinen Geschmack ganz schnell in der Fraktion "fast&furious". Deshalb die Suche nach möglichst klassischen Felgen - also eigentlich der Schritt zurück in der Tuning Zeit.
Ich versuch´ mal ein Foto meines E30 anzuhängen. Wenn diese Felgen einen polierten Rand haben und vielleicht sogar 16Zoll oder im Extremfall 3-teilig aufgebaut sind, haben wir hier eher einen edlen Auftritt. Bei meinem E30 ist einfach nur das Standard-Modell verbaut.
Hoffentlich nervt niemanden mein "Geschmacks-Plädoyer". -
Bei den DOTZ bin ich nur irritiert, dass für den Alfa 156 5x100 als Lochkreis angegeben wurde. Nehmen die Briten es nicht so genau (5x98) oder ist das eine Ungenauigkeit im Umrechnen der Zollmaße?
das ist schon richtig so, du benötigst Versatzschrauben und eventuell noch Zentrierring aus Metall.
Dies solltest du aber vorher mit dem TÜV abklären da sich wohl einige Querstellen dies einzutragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!