159 interieur gleich als Brera?

• Hallöchen:)

ich möchte mir ein Carbon-Interieur (Mittelkonsole/Türverkleidung) für meinen Brera bestellen , da das Alu schon sehr zerkratzt ist und ein paar Dellen vorzuweisen hat.

Ich hätte eines gefunden, dass bei dem 159 passt.. nun stellt sich mir aber die Frage, ob das Interieur beim Brera exakt die gleichen Maße wie der 159er hat.
    Da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe und das allwissende google nichts ausspuckt wollte ich mal hier nachfragen ;)

Best Regards

• ...Türverkleidung in Carbon? !gruebel! nun ja.... 8(

...also ich würde sagen, das sich die Türen vom 159 und Brera unterscheiden, da ja die Türen vom Brera viel länger sein müssten und somit auch die Türverkleidung! :-]

• ....die könnte gleich sein, denk ich...aber wissen tu ich es nicht! :(

....aber da wird dir hier sicherlich noch geholfen werden!

viel Glück! !cool!

• Die Abdeckung für die Mittelkonsole müsste gleich sein. Ich hatte mich auch vor kurzen für meinen Brera erkundigt und mich umgesehen.

Es gibt aber prinzipiell (mind.) 2 verschiedene:
    Je nach Radio: eines mit DoppelDIN-Aussparung und eines einer Aussparung größer als DoppelDIn (für das neue Connect Nav+ mit großen Display)
    Das ist auch jeweils die Position des Starterknopfes ein wenig anders, was aber kein Problem machen sollte, da der Starterknopfes an der Blende befestigt ist.

Ciao,
    Chris

• Hallöchen:)

ich möchte mir ein Carbon-Interieur (Mittelkonsole/Türverkleidung) für meinen Brera bestellen , da das Alu schon sehr zerkratzt ist und ein paar Dellen vorzuweisen hat.

Ich hätte eines gefunden, dass bei dem 159 passt.. nun stellt sich mir aber die Frage, ob das Interieur beim Brera exakt die gleichen Maße wie der 159er hat.
    Da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe und das allwissende google nichts ausspuckt wollte ich mal hier nachfragen ;)

Best Regards

Rein optisch würde ich auch dazu tendieren, dass die Blenden gleich sind. Jedoch mit dem Unterschied, dass die Türen wie schon gesagt im Brera länger sind.
    Das Carbon Interieur gibt's doch auch beim Italia Independent und das ist ja passend...

Wenn du einen Zulieferer für die Teile hast und ggf. auch Preise wäre ich sehr interessiert, hatte nämlich das selbe vor ;)

• 159er Mittelkonsole passt NICHT in den Brera. Die Befestigungen unten bei der Schaltung sind anders. Meine Werkstatt hat das versucht, als sie in die Konsole meines Brera eine Delle gemacht hatten. Oben hats gepasst, unten nicht und die haben aus 2 neuen 159er die Konsolen ausgebaut und das versucht..folglich über 2 Monate wartezeit auf die Mittelkonsole für den Brera.

• aber man könnte die doch auch anders befestigen als mit den dafür vorgesehenen?
    mit einem Kleber oder dergleichen

die form dürfte doch die gleiche sein....

und ich werde mir die teile bei *********.(DEutsch) bestellen, dort auf ->alfa->159->zubehör

Edit: wieso wird "itali(a)tec" zensiert?

Best Regards

• [OT]Würde mein alter Deutschlehrer den Threadtitel lesen, bekäme er das Grausen. :,( :D[/OT]

Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• tut mir leid, dass ich bei den Thread-titeln _immer_ nur das wichtigste schreibe, d.h. ich nehme nur die wichtigsten Wörter ...
    für mich sollte ein Titel schnell durchzulesen sein, wo man aber dann schon weiß, um was sich der Beitrag handelt.

Natürlich hätte ich im Titel auch zwei Zeilen schreiben können, aber für was?
    Wenn dich dieses Thema nicht anspricht und du nichts interessantes beizutragen hast, sonder nur Spam , klick nicht drauf.

Best Regards

• tut mir leid, dass ich bei den Thread-titeln _immer_ nur das wichtigste schreibe,

Vorschlag:
    Interieur 159, das selbe wie im Brera?

Und schon goutiert es mein Deutschlehrer.

Nix für ungut (was bedeuten im Übrigen Deine Unterstriche?)

Reinhard

• aber man könnte die doch auch anders befestigen als mit den dafür vorgesehenen?
    mit einem Kleber oder dergleichen

die form dürfte doch die gleiche sein....

und ich werde mir die teile bei *********.(DEutsch) bestellen, dort auf ->alfa->159->zubehör

Edit: wieso wird "itali(a)tec" zensiert?

Best Regards

Ja, dann mach das mal!
    Eventuell schaust du dir aber auch erst mal Bilder vom Innenraum des Brera und 159er an... dann stellst du fest, das die Blende vom 159 ca 1,5-2cm länger ist als beim Brera und zwar in richtung Handbremse wo die Schalter für ASR und Warnblinke sitzen. Und, das sieht nicht nur länger aus, das ist auch länger.
    Du darfst aber gerne deine eigenen Erfahrungen machen.

• [OT]Ob es dasselbe ist wie im Brera, weiß nur der Eigentümer !hehe!

Ob es aber das gleiche ist wie im Brera, wissen nur Fachkundige - oder man misst nach :-]

Das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen ;)[/OT]

Ob es aber das gleiche ist wie im Brera, wissen nur Fachkundige - oder man misst nach :-]

[OT]Keiner mag Klugschei**er ;);)[/OT]

Touché. Wie wahr ;)

R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!