"Keine Medien gefunden" bei 6 verschiedenen Sticks, Defekt der USB-Buchse?

• Liebe Alfisti,

folgendes Problem: Meinen Brera habe ich erst seit einigen Tagen, Baujahr 2009. Es hat das Blue&Me Navi verbaut. Wie in meinem Grande Punto wollte ich nun ein paar Lieder über den Stick abspielen, doch wird kein USB-Stick erkannt. Beim einstecken blinken sie noch nicht einmal.

Nun meine Frage: Muss ich irgendwo noch etwas aktivieren? Gibt es einen "geheimen" Knopf? Ich schätze mich nicht gerade als technisch unbegabt ein, trotzdem krieg ich es nach langem studieren der Betriebsanleitung nicht hin. Ich habe das Gefühl es kommt gar kein Strom an der USB-Buchse an. Der USB-Stick fängt nicht einmal an zu laden. Im Menü erscheint lediglich die Info "Keine Medien vorhanden".

Weitere Infos: Das Musikdateiformat ist mp3. Es wurden 6 unterschiedliche USB-Sticks ausprobiert, die zuvor im GP einwandfrei gelaufen sind.

Danke euch! Grüße
    HawKichen

• Ich hab jetzt zwar nicht die Variante mit Navi aber bei mir ist es so, daß beim Einstecken eines Sticks (sofern vorhanden) die Activity LED anfaengt zu blinken.In der Phase wird meiner Meinung nach vom Windows versucht den Inhalt zu lesen.Wenn selbst das schon nicht bei dir passiert tippe ich mal auf einen Defekt oder Aufhaenger deines B&M Modules.

Was du aber mal probieren koenntest waere der "uebliche" Reset deines Systemes durch abklemmen der Batterie fuer mindestens 20 Minuten (besser noch eine halbe Stunde).

• Gut, ich war mir nicht ganz sicher ob die LED am Stick dann schon leuchtet. Wenn es bei dir so ist, scheint etwas nicht zu stimmen. Besten Dank dafür!

Da ich den Wagen erst einige Tage habe, werde ich nächste Woche noch einmal zu meinem Freundlichen fahren. Da ich noch etwas abholen muss, passt das ganz gut. Ich dachte schon ich bin verrückt!

Vielen Dank

• Ich wurde auf alle Faelle die Variante mit Batterieabklemmen noch versuchen.
    Das kost nix und hat schon in vielen Faellen geholfen.B&M hat eine leichte Affinitaet zum "Aufhaengen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!