Motor dreht nicht aus

• Hallo !
    Mein Spider (`89/1600/WeberDV) spring gut an, läuft gut und macht mir viel Freude !
    ABER : ab 3500 U/m wird es "zäh". Ich habe das Gefühl, das er nicht richtig ausdrehen will.
    Wird das eher ein Zündungs- oder Vergaserproblem sein !?
    Grüße Martin

• "Läuft gut" +
    "Wird das eher ein Zündungs- oder Vergaserproblem sein !? "

Kleiner Widerspruch ?

Ist das ein Forum für Sterndeuter ? Wenn du zum Arzt gehst weil dir der Hals weh tut, will der Arzt auch erstmal in den Rachen reinleuchten bevor er was sagt.

Wie wäre es wenn du mit einer Sichtprüfung beim Zündkontakt beginnst, anschliessend den Schließwinkel sowie Zündzeitpunkt überprüfst/korrigierst und dann berichtest ? Gibt es Aussetzer ?

Wann ist das Ventilspiel zuletzt kontrolliert worden ?
    Ist zuletzt jemand "drangewesen" ?

Ein paar Infos würden die Chance auf eine richtige Diagnose glatt vervielfachen.

• Moin !
    Eigentlich kein Wiederspruch ! :)
    Ist ja das Problem. Springt auf den Schlag an. Läuft auch gut..... bis ca.3500/4000 Um !!! Dann wird er zäh.
    Die Sterne habe ich auch schon befragt....antworten aber nicht. Das Fahrzeug ist nach Aussage des VB auch regelmäßig gewartet worden und sieht auch so aus ! Wäre ja möglich gewesen, das jemand das gleich Problem hatte.
    Leider ist mein Werkstattequipment zwar gut aber nicht so reichhaltig wie man sich das wünschen würde !
    Ich habe nun jemanden gefunden, der sich noch mit Weber DV`s auskennt und der wird mal schauen. Aber wenn ich dann mal Co2 Tester, Strobo-Pistole und Quecksilbersäulen angeschafft habe werde ich es selbstverständlich selber machen. !cool!
    Allzeit gute Fahrt !
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!