Alfa 156 Selespeed Hängt im Gang

• Hallo,

ich hatte mein Alfa über´n Winter ( ca. 5 Monate ) abgemeldet und habe jetzt das Problem, dass er trotz einer neuen Batterie nicht anspringen will...

Die Pumpe baut druck auf, jedoch hört man im Diagnose Programm ( Fiat Ecu Scan ) beim versuch zu schalten nur ein "klacken" und nichts passiert.

Hatte auch versucht mechanisch zu schalten bzw. aus dem 1. Gang heraus zu kommen, jedoch ohne erfolg.. Ich bzw wir denken es sitzt irgendetwas fest.. Was könnte das sein ?

Hatte ihn funktionstüchtig abgestellt, jedoch nicht im leerlauf und nu will er nicht mehr aus dem 1. Gang :( ich bitte dringend um Hilfe.....

MFG Alex

• bevor sie dich hier meucheln: Suchfunktion benutzen
    weiters: selespeed.de aufsuchen und die Anleitung abarbeiten
    als letzte Instanz: Belli selbst kontaktieren!

dave

• Hallo,

Davep hat da wohl recht.

Die Fehlerbeschreibung ist m.E. noch nicht ausreichend. Dreht denn überhaupt der Startermotor? Zeigt FES an, das die Startfreigabe da ist?

Läuft z.B. die Kalibrierung?

Ölstand setzt ich mal als i.O.voraus.

Bellis Diagnosekarte "Das Fahrzeug kann nicht angelassen werden" solltest du vielleicht zuerst abarbeiten.

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• Also,

ich habe beim auslesen 3 fehler löschen können, Hydraulikkreis bzw Pumpe .. . .1 Fehler steht jedoch an und der heißt "Hydraulikkreis Signal zu klein" . . . es scheint so, als würde etwas fest sitzen. Er versucht zu schalten, es klackt ein wenig aber nichts passiert. . Relais habe ich schon alle getauscht und den 20 Poligen systemstecker überprüft...

Ich bin Ratlos und würde mich sehr um Hilfe freuen. .

MFG Alex

• bevor sie dich hier meucheln: Suchfunktion benutzen
    weiters: selespeed.de aufsuchen und die Anleitung abarbeiten
    als letzte Instanz: Belli selbst kontaktieren!

dave

!thatsit! [COLOR='White'].....................................[/COLOR]

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!