Wieviel Servoöl - Alfa 147 1.6 105 PS

• Hallo Community,

die Suche hat mir leider bisher nicht geholfen.

Bei meinem 147 tropft aus der Manschette der Beifahrerseite munter immer etwas Servoöl aus.
    Die Schläuche sind wohl in Ordnung und das Öl kommt direkt aus der Buchse.

Bevor ich mich an eine größere Reparatur ranwage habe ich mir von Liqui Moly das Hydraliköl Stop Additiv geholt, was bei einigen wohl Abhilfe schaffte.

Die Dosierungsangabe ist maximal 8% der Servoölmenge.

Wieviel Servoöl kommt denn in den Behälter rein, damit ich ausrechnen kann wieviel Additiv ich reinschütten kann.

Gruß

• hydraulische Servolenkung, Füllmenge: 1,2 Liter

Zumindest war das 2001 der Fall. Ich kann Dir nicht sagen, ob daran in der gesamten Bauzeit mal etwas geändert wurde. Glaube ich allerdings nicht und wenn, wohl nicht viel)

Warum guckst Du eigentlich nicht ins Handbuch und jetzt sag nicht, Du hast ein Auto gekauft, bei dem keines dabei war ;)

• hallo? finde ich ja nicht sonderlich nett, sich nicht mehr zu melden :(

Nicht so ungedultig, vielleicht meldet er sich ja noch und wenn nicht wäre es kein Einzelfall. Hab schon viele Threads gelesen die mit "wichtig" oder "dringend" angegeben / gekennzeichnet wurden und sich dann keiner mehr gemeldet hat.
    So ist das halt, Informationen abfassen und nicht Danke sagen können.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hallo frontliner,

es geht mir ja nicht darum, daß ich unbedingt ein "Danke" hören will (war ja schließlich kein super kniffliger Geheimtipp, den ich da gegeben habe, sondern nur eine ganz ordinäre Information). Es wäre allerdings ganz schön, wenn man erfährt, ob es weitergeholfen hat.

Klar, war ich jetzt ein wenig ungeduldig (nur so kurze Zeit zu warten), aber das auch nur weil ich schon oft bei anderen Sachen (auf anderen Seiten) eine längere Antwort geschrieben, jedoch dann nie wieder was von dem Hilfesuchenden gehört habe. Dabei interessiert es einen logischerweise doch auch, wie es dann mit dem Problem weitergegangen ist.

Ich will das auch niemandem vorwerfen, ich habe bestimmt selber bereits des öfteren vergessen, mich nach einer Frage noch mal zu melden. Vielleicht hat UpN ja auch kurz nach der Erstellung dieses Threads woanders die nötige Information bekommen?!

2 Mal editiert, zuletzt von Damocles (22. April 2012 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!