Hallo,
ich stelle mich erst einmal vor:
Ich heiße Till, bin 1963 geboren. Mein Vater war früher Alfa-Händler, mein erstes Auto ein gebrauchter Sud ti, von der Sorte habe ich dann 4 Stück bei Rallyes und auf der Nordschleife "verbraucht", danach 33er, Spider 2000 etc etc.
Zuletzt 2004 - 2006 dreimal Zielankunft mit einem Ex-Cup Alfa 147 bei den 24h Nürburgring mit Platzierung 45-74 im Gesamt.
Studium KFZ-Technik in München, wo ich heute lebe und arbeite.
Zum Projekt: Jetzt geht's los. Den Sprint habe ich 1986 in Darmstadt zerlegt gekauft, er ist also gut gereift !cool! und nun gehe ich es an, Karosse kommt zum Karosseriebauer, um einige Bleche zu ersetzen, dann frischer Lack (es soll eine Originalfarbe sein, welche muss ich noch schauen). Er war ursprünglich rot, soll aber nicht wieder rot werden. Auto wird nicht verkauft und soll meiner Frau und mir gefallen...
Technik: Den Motor hatte ich 1986 optimiert, er hat am Prüfstand 122 PS bei 6000 und 155NM bei 5000 - damit müsste das leichte kleine Auto ja dann vorwärts gehen.
Getriebe kriegt noch nen langen 5ten (0,79 statt 0,86), ansonsten einfach alles instandsetzen
Fehlteile: Es fehlen Teppiche, Armaturen, Stoßstangen, Kleinteile. Hier werde ich künftig im Mercato schauen bzw. aktiv werden...
Unterstützung: Falls es ihm Raum München einen Fahrer eines solchen Autos gibt freue ich mich auf Kontakte, und wenn es nur darum geht mal am Objekt zu spicken, wie denn was aussehen muss....
Nächsten Montag mache ich Fotos vom Istzustand und poste dann mal was..
Sonniger Gruß aus Muc
Till