Oh la la Fiat-Teil-XIII

• Ist kein Thread in News wert denke ich, daher langt eine Nennung hier.
    Es gibt einen neuen Deutschland-Chef bei AR, Quelle: Fiat Group Automobiles Germany AG, 17.4.2012

Henk Salomons leitet Direktion Alfa Romeo

Henk Salomons (46) wird im Juni 2012 als Brand Country Manager die Direktion Alfa Romeo bei der Fiat Group Automobiles Germany AG in Frankfurt am Main übernehmen. In dieser Funktion verantwortet er das operative Ergebnis sowie die Positionierung und das Image der italienischen Marke. Er folgt auf Marco van Aalten, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, und berichtet an Martin Rada, den Vorstandsvorsitzenden der Fiat Group Automobiles Germany AG.

Der Niederländer Salomons ist seit über 15 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Nach dem Studium (Business Administration und International Marketing Management) war er ab 1990 bei Lego Nederland und ab 1994 bei Levi Strauss Benelux tätig, bevor er 1996 zu Yamaha wechselte und dort unter anderem Managing Director der Yamaha Motor Austria AG in Wien war. Von 2003 bis 2006 zeichnete er als General Manager von Suzuki Netherlands verantwortlich.

Zuletzt war Salomons als Commercial Director der niederländischen Sator Holding sowie zuvor der Kroymans Import Europe in Amsterdam tätig, wo er von 2006 bis 2008 auch bereits Managing Director von Alfa Romeo Netherlands gewesen war. Bei Alfa Romeo in Deutschland will er den Markenauftritt verstärken, die Markenidentität schärfen und mit den erfolgreichen Modellen MiTo und Giulietta auch die Vorbereitung der Marke für neue Modelle in weiteren Segmenten vorantreiben sowie die Präsenz auf dem Flottenmarkt steigern.

Na dann :D good luck Henk! Ob er vielleicht seinem Nachnamen Ehre macht :-]

Einmal editiert, zuletzt von scipio (17. April 2012 um 15:19)

• Während man Tageszulassungen ja vielleicht noch als "Trick" bezeichnen kann, sind Rabatte und Nachlässe auf sofort verfügbare Fahrzeuge, sowie Listenpreissenkungen keine Tricks sondern normale Regelsysteme einer Marktwirtschaft.

• Während man Tageszulassungen ja vielleicht noch als "Trick" bezeichnen kann, sind Rabatte und Nachlässe auf sofort verfügbare Fahrzeuge, sowie Listenpreissenkungen keine Tricks sondern normale Regelsysteme einer Marktwirtschaft.

Auch müssen all die Tageszulassungen irgendwann an den Kunden gebracht werden. Denn als Tageszulassung ist das Fahrzeug noch lange nicht vom Hof. Jeder Käufer einer Tageszulassung ist dann auch noch ein Neuwagenkunde weniger. Von daher hat eine geschönte Momentstatistik noch kein Unternehmen nennenswert weitergebracht. Das ist lediglich ein Instrument welches den Preis für echte Neuwagen nicht völlig und vor allem nicht dauerhaft ins Bodenlose abstürzen läßt.

Aber letztendlich ist es wie immer: Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Bei Gold ist die Nachfrage derzeit bei geringem Angebot hoch und bei Autos ist die Nachfrage bei sehr großem Angebot eher klein - und außerhalb von Deutschland in Europa ist die Nachfrage zu großen Teilen ganz weggebrochen.

Viele Grüße

André d.2.

• [quote='André d. Zweite','AW: Oh la la Fiat-Teil-XIII']
    ...und bei Autos ist die Nachfrage bei sehr großem Angebot eher klein - und außerhalb von Deutschland in Europa ist die Nachfrage zu großen Teilen ganz weggebrochen.
    [QUOTE]

....und mir erscheint, daß dies für die ganzen studierten Planungsfuzzis und Berater die große Überraschung ist.... [size=8](als hätte es nie eine Abwrackprämie gegeben, als würde es weiterhin Netto-Lohnsteigerungen geben, als würde weiterhin die gewerbliche Kundschaft massenweise ihre Dienstwagenflotten stetig aktualisieren etc. [/SIZE]
    Schön nur zu wissen, daß nicht nur in meinem Unternehmen realitätsfremde Anzugträger mit bemerkenswert großer Schnauze sitzen.

• Finde ich durchaus gelungen, auch wenn es eine gewisse Ähnlichkeit zum Ford Mondeo gibt. Endlich wieder mal ein Modell in dieser Klasse von Fiat, welches nicht auf Anhieb irgendwie Fragezeichen oder andere Reaktionen hervorruft (zB. wie beim Fiat Croma).

• merci, wirklich sehr gelungene Front !thatsit! leider blöder Aasch 8( aber als Kombi vmtl. die ital. Alternative zum Rest der Meute. Immerhin, ein kl. Lichtblick, auch wenns für Fiat so langsam wirklich schwierig wird gg. Kia, auch designmäßig.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich ziehe alles zurück, was ich bisher über dieses Ding gesagt habe - das ist ein Design-Gau !auslach! eine Art Fiat Marea auf Rollschuhen :D

Kann ich nicht nachvollziehen. Hochbeinig sind sie nunmal alle irgendwie geworden, die echten Italiener - aber sonst durchwegs ein gelungenes Fahrzeug, weiß man schon etwas zum Preis und in welchen Ländern der Viaggio vertrieben werden wird?

• das ding ist genau so häßlich wie die brasilianischen fiats. unmöglich, wenn dann das ding auch noch so verarbeitet ist wie die brasilianischen teile, ist es besser wenn das komische etwas in china bleibt. der ruf ist schon schlimm genug!

Einmal editiert, zuletzt von Nikar145 (24. April 2012 um 13:45)

• Soso, gab es für euch mal einen akzeptablen oder zumindest akzeptableren Fiat in den letzten 20 Jahren? Und jetzt bitte nicht mit den Anfängen des Automobilbaus kommen ....

Manchmal hat man hier wirklich das Gefühl mit lauter Trollen den Laden zu teilen - ich ziehe auch nicht in betracht, den Viaggio zu kaufen, aber im Vgl. zum Palio, zum (alten) Bravo/Brava, zum Vor-Facelift 2 Grande Punto Evo, zum Croma ein von außen durchaus gelungenes Fahrzeug, vielleicht nicht auf jedem Foto (aber wie viele gibt es, die eine Giulietta oder auch einen 159 ziemlich schlecht, alt, oder langweilig aussehen lassen - also ...).

Und außerdem eine gute Konkurrenz zum VW Jetta & Santana 2000 ;) btw - als Dart gefällt er ja durchaus ... ist ja irgendwie ziemlich "gleich", für mich ziemlich "Mondeo" - das Heck ist wohl die am wenigsten attraktive Seite.

Beijing 2012: Fiat Viaggio Is A Chinese-Style Dodge Dart - Rumor Central

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!