Hallo,
Ich will die Schwarzen Dachleisten die auf jeder Seite sind abmontieren für eine Folierung. Wie werden diese abgebaut ohne etwas zu beschädigen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
BJ 08/2011
Vielen dank
Hallo,
Ich will die Schwarzen Dachleisten die auf jeder Seite sind abmontieren für eine Folierung. Wie werden diese abgebaut ohne etwas zu beschädigen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
BJ 08/2011
Vielen dank
den tipp brauch ich auch:-) will die allerdings lackieren lassen. genauso die antenne, die türgriffe und die aussenspiegel. kann mir einer dazu was mitteilen oder sogar bilder hochladen? vielen dank im vorraus. gruß bassstee
Warum Lackieren statt Folieren ? ![]()
die dachleisten sind nur geklebt. einfach abziehen.
am besten heckklappe aufmachen und von hinten irgendwie dazwischen fahren um einen anfang zu finden
Hallo,
Ich will die Schwarzen Dachleisten die auf jeder Seite sind abmontieren für eine Folierung. Wie werden diese abgebaut ohne etwas zu beschädigen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
BJ 08/2011
Vielen dank
Wozu willst du die Leisten demontieren, du kannst das Dach auch folieren, wenn die Leisten montiert sind. Du musst dort die Folie so und so schneiden...
Wozu willst du die Leisten demontieren, du kannst das Dach auch folieren, wenn die Leisten montiert sind. Du musst dort die Folie so und so schneiden...
Richtig, es gibt aber einen kleinen aber wichtigen unterschied, wenn du die Folie schneidest, hast du ein angriffsfläche, wenn ich die Folie bis unter die Leisten ziehe und dann abschneide und diese dann wieder drauf mache, ist diese steller verdeckt, und somit weniger Gefahr, das sie irgendwann mal abgeht ![]()
die dachleisten sind nur geklebt. einfach abziehen.
am besten heckklappe aufmachen und von hinten irgendwie dazwischen fahren um einen anfang zu finden
Achso ? Wäre dann also nicht so praktisch abzumachen, nicht das die nicht mehr so halten wie vorher. Hab aber gehört das die geclipst sein sollen.
Aber danke für die Infos ![]()
Bei mir mussten die leisten halb abmontiert werden weil unter den leisten ein Loch war und ich mächtig viel wasser im kofferraum hatte....
Ich war bei der gesamten reperatur dabei, und deswegen rate ich euch dringend ab die dinger ganz abzumachen! Die sind zwar nur geklebt aber sehr stark! Der mechaniker sagte auch mehr als die hälfte zieht er die nicht ab sonst brauch ich neue.
auch nur die hälfte abzuziehen hat die leisten schon leicht geknickt und auf einer seite ist die leiste minimal gewölbt, und das nur bei 1/3 bis 1/2 abziehen.
Wenn ihr die ganz abzieht knicken die zwangsläufig und ihr habt ganz häßliche wölbungen wenn ihr die wieder aufklebt
gruß
Richtig, es gibt aber einen kleinen aber wichtigen unterschied, wenn du die Folie schneidest, hast du ein angriffsfläche, wenn ich die Folie bis unter die Leisten ziehe und dann abschneide und diese dann wieder drauf mache, ist diese steller verdeckt, und somit weniger Gefahr, das sie irgendwann mal abgeht
![]()
Sorry, da muss ich dir widersprechen, das ist kein wichtiger Unterschied!
Ich hab meinen kompletten MiTo foliert, auch das Dach. Du montierst die Folie einfach über die Leiste, setzt das Messer an der Kante der Leiste an und schneidest die Folie ab, anschließend drückst du den Überstand in die Fuge, einmal mit den Heißluftföhn drüber, fertig. Natürlich muss die Fuge bei der Leiste ordentlich gereinigt sein (am besten mit Isopropylalkohol), dann löst sich die Folie erst, da gibts das Auto schon nicht mehr ![]()
also sehe ich das richtig, dass man die leisten dran lassen sollte? ich will nämlich nicht das dach sondern die leisten folieren. jemand tipps zu den türgriffen,aussenspiegelklappen und antenne?
also sehe ich das richtig, dass man die leisten dran lassen sollte? ich will nämlich nicht das dach sondern die leisten folieren. jemand tipps zu den türgriffen,aussenspiegelklappen und antenne?
Sicher, lass die Leisten drauf!
Türgriffe (außen) und Spiegel sind kein Problem, allerdings die Antenne kannst du nicht folieren...zumindest wirds nicht hübsch...
meinte auch lackieren:-) nicht folieren. hm, dann muss ich den lackierer mal fragen, ob er das auch macht, wenn die dinger drauf bleiben. antenenabbau auch kein problem? hab schiss die tür und dachhimmelverkleidung abzumachen und später nicht mehr dran zu bekommen.
also zum lackieren würde ich die dachleisten abmachen. da kann der lackier besser arbeiten.
die leisten knicken an den stellen wo man die dachträger einhängen kann.
meine konto nach der demontage wieder verwendet werden. neues doppelseitiges schaumstoffklebeband und die sache hält schon fast 3 jahre.
dachhimmel ist auch nicht so schwer. b-säule ist bloß gesteckt, kräftig dran ziehen.
c-säule: heckklappengummi entfernen, und von der heckklappe aus, zwischen plaste und blech dazwischen gehen unnd ausklemmen. gab glaub auch 2-3 schrauben abzumachen.
dann sind im himmel noch zwei clips. und die kleiderhaken sind reingedreht. viertel umdrehung zurück und dann rausziehen.
das müsste reichen um an die antenne zu kommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!