Alfa Romeo Selespeed TS 2.0 Startet nicht!

• Hai,

mein Alfa Romeo 156 will nicht mehr starten,

BJ 12.1999
    KM 135000

Selespeed mit 2.0l Hubraum.

Der Wagen will einfach nicht starten, sitzt im 3. Gang fest und es tut sich nichts. Als Anzeige leuchtet nur die Öl anzeige Rot. Öl vorhanden und nichteinmal halbes Jahr alt.

Wenn ich über FIATECU auslese kommen bei der Motorsteuerung keine Fehler, auch alles lässt sich auslesen. Wenn ich auf den Befehl gehe Motor Starten, versucht er auch zu starten aber es klingt so als ob klemmt oder ihm Benzin fehlt, sehr merkwürdiges geräusch. Aber er gibt den Startvorgang frei also FiatECU.

Beim Getriebe ist das kommt auser Pumprelais als Fehlermeldung nichts. Jedoch Sporadisch und nicht betreffend.
    Diese habe ich gelöscht, jedoch lässt sich der Motor auch nicht starten.
    Und der Fehler kommt auch nicht mehr.

Keine weiteren Fehler,die Funktion Motor Starten lässt sich nicht ausführen es kommt "Verweigert" bei der Anzeige.

Wüsste jemand noch was man da tun könnt um herauszufinden was es ist?

Oder hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem.

• @ Gino.S : Du hast die Vollversion ? Die Funktion ist in dem Menü zu finden, wo mann auch die EFH, Lampen, etc. per FES testen kann..
    Ganz lustige Sachen kann mann testen.. *g*

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Nein die Relais habe ich noch nicht gewechselt, war ja sporadisch. Und bei nach dem löschen kamm es ja nicht mehr. Sele kalibrieren :( habe ich noch nie gemacht hat, muss mall mich darüber informieren.

Bei den Selespeed Anleitungen gabs so ein Fehler nicht, die Karte werde ich mall am Samstag durcharbeiten.

Ich habe glaub alle Funktionen :) glaub ich, kenn mich net so aus bin kleiner Hobbyschrauber :)

• Du hast doch die Vollversion von FES oder?
    Kupplung entlüften (Bremspedal gedrückt halten) und dann Service Bandende...und schon ist dein Sele kalibriert!

• So kein Fehler, diagnosekarte durchgearbeitet und gebracht hat sie nichts.

Nach kalibrierung springt er wieder an und fährt. juhu

Ruckelt halt stark, aber ist man ja von selespeed gewöhnt :(... und er fährt wie mit 20ps im niederen Drehzahlbereich. Aber Hauptsache er fährt :)

• @ Amore156

na lego hab ich die Vollversion.
    Is ne offizielle gekaufte Version. Aber wo man Lampen, EFH und sowas testen kann hab ich noch nicht gefunden....

Sag mir mal einer wie wo was.....

Danke

G.

• So kein Fehler, diagnosekarte durchgearbeitet und gebracht hat sie nichts.

Nach kalibrierung springt er wieder an und fährt. juhu

Ruckelt halt stark, aber ist man ja von selespeed gewöhnt :(... und er fährt wie mit 20ps im niederen Drehzahlbereich. Aber Hauptsache er fährt :)

Hallo!
    Na freut mich, daß er wenigstens wieder läuft!
    Würde trotzdem die Relais tauschen, Hydrauliköl wechseln und sämtliche Stecker des Systems mit Kontaktspray einsprühen!
    Dann das Ding ordentlich warmfahren und nochmal das Kalibrierungsspiel machen........schau auch mal nach ob die Kupplung korrekt eingestellt ist!
    Viel Spaß - fliege jetzt nach Malle und schaue nächste Woche wieder rein ob´s was neues gibt.......

LG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!