Einstellen der Einspritzanlage oder andere Zündkerzen?

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, ich komme aus Italien und bin schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Alfa Montreal, Bj. 1972.

Ich versuche schon seit einiger Zeit eine Lösung bei diesem Problem zu finden, mein Alfa läuft nämlich etwas zu fett und hat somit Probleme, wenn er auf Standgas läuft. Ich habe bereits mehrere Werkstätten und Alfa-Spezialisten nach einer Lösung des Problems gefragt, jedoch hat man mir stets abgeraten an der sensiblen Anlage etwas zu ändern.

Man gab mir schließlich den Tipp, es mit anderen Zündkerzen zu probieren und somit das Problem zu umgehen. Ich habe zur Zeit die originalen Golden Ludge 2HL Zündkerzen installiert, welche jedoch noch fast neu sind.

Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Tipps könnt ihr mir dazu geben?
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten, einen schönen Sonntag noch :)

Liebe Grüße aus Südtirol,

Kurt

• Hallo Kurt,
    im Grunde ist die Einstellung der Einspritzpumpe kein so dolles Geheimnis.Benutze
    mal die Suchfunktion,Spica-Bernhard und auch andere Kollegen haben hier im Forum schon´ne Menge nützlicher Sachen über das Einstellen der Pumpe geschrieben. Im Zweifelsfall mal die Montrealwebsite von Bruce Taylor besuchen.
    Gruß Wolle

• Hallo Kurt
    hast Du schon Hilfe bekommen?
    ich könnte die helfen. So wie Du das Problem schilderst ist der Fernthermostat falsch eingestellt oder defekt. Prüfe hinten an der Spica den Abstand zwischen dem Reglerhebel und der Anschlagschraube, da sollte ein 6mm Bohrer knapp durchgehen. Im Kalten zustand gemessen. Sollte das Spiel kleiner oder grösser sein ist der Fernthermostat nicht in Ordnung. Auf der Fax Nr. 0041 523751816 kannst Du von mir eine Einstellanleitung anfordern. Mitte Juli bin ich in den Ferien im Engadin. Wenn Du nach Zernez hochkommst kann ich Dir die Spica einstellen.
    Sepp Bürgi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!