Lambdasonde Alfa 156 2,0 TS BJ 10.2000

• Hallo Gleichgesinnte,

heute habe ich auf der Bühne meine Lambda gewechselt. Meine Befürchtungen die Sonde aus den Hosenrohr zu bekommen waren unnötig nach ein Rostlöserbad und ein gezieltes ziehen hat sie los.

Dann kam die nicht so erfreuliche Sahe, das Kabel der Sonde war viel kürzer als das Verbaute. Kabel und Stecker sowie die Belegung war wie das Original.

So habe ich mich kurzerhand entschlossen die Kabel alle zu verlöten. Damit ich nicht dumm sterbe möchte ich gerne wissen was die zwei weißen kabel neben den grauen und schwarzen versorgen ?

Wäre es praktisch ein fataler fehler wenn man die beiden weißen vertauscht oder würde man es merken ?

Weiterhin wollte ich noch die Zahnriehmenabdeckung erneuern weil die alte gebrochen war.

Da ist mir blöderweise beim festziehen der bolzen abgerissen der die erste schraube hält an der abdeckung. Wie kann ich die wieder befestigen ohne großen aufwand ? gibt es da ne Möglichkeit mit ihrendeiner Schraubklebemasse ?

Über Antworten wäre ich sehr sehr dankbar

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!