Getriebeöl 916 Spider 2.0 - wieviel und wie kontrollieren?

• Hallo,
    wir sind gerade dabei dei Kupplung beim Spider zu tauschen und dabei ist uns Getriebeöl ausgelaufen.
    Nun die Frage: wieviel muss in das Getriebe beim 2.0TS Baujahr 1999 ? Schaltgetriebe.
    Wie kontrolliert man, ob genug Öl wieder drin ist, denn es ist ja nicht komplett leer gelaufen.

MfG
    Michael

EDIT: Achja, und was für Öl wird empfohlen?

• Klick mal auf dieses verlinkte Bild; 2 Liter, API GL5, 75W90.
    Wenn du bei dem Baujahr noch nicht gewechselt hast, würde ich eh alles ablassen und neubefüllen.

Edit: Mit dem 6-Zylinder-Hinweis in Post 3 hat Thunderford recht, sorry übersehen!
    Aber Angaben bezügl. Menge und Typ stimmen.

5 Mal editiert, zuletzt von scipio (14. April 2012 um 20:21)

• Beim 155 2.0 16V gibt es an der Seite des Getriebes, die in Fahrtrichtung zeigt eine Innensechkantschraube und den Schalter für die Rückwartsgangleuchten, beide demontieren. Dann bei der Innensechskantschraube einfüllen bis es beim Rückwärtsgangschalter hinausläuft. Bei Neubefüllung sollten 2 Liter hineingehen, bei mir waren es damals beim Tausch 1,7L.

Ich hatte mich damals für 75W90 entscheiden, Motylgear: Motul - Produkte für Fahrzeuge - Motylgear 75W90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!