Vergaser-Einstellung Dellorto DHLA40 für Alfetta GT

• Hi,
    hatte mir letztes Jahr eine Alfetta 1.6 GT mit 1.8er Maschine gekauft.
    Da sie trotz überholter Vergaser schlecht ansprang musste ich feststellen,
    dass der Vorbesitzer die 1.6er Weber draufgelassen hatte....
    Nach Umfrage im Markt hiess es Umbedüsen ist zu gefährlich weil eventuell Ärger.
    Also kurzerhand komplett überholte Dellortos in Italien gekauft die für die Alfetta 1.8 bestückt werden sollten.

Angebaut und nach Eliminierung einer Benzinleitungleckage auch zum Laufen gebracht.

Leider nicht stabil. Ich habe eine 1.2.3 Zündung. Also brauche ich den SChlauch mit der Verstellung nicht für den ersten Zilynder (ist noch nicht zu)
    Mit 3 Umdrehungen raus erhalte ich einen Motorlauf der zwischen absterben und hängendem Gas hinundherschwankt (und ich muss die Standgasschraube zum GEstänge voll reindrehen).

Kann mir einer erklären warum der Motor abstirbt?....

Gruß Marcus

• die öffnung für den unterdruckschlauch muss auf jeden fall verschlossen werden.
    dann muss ein fachmann die vergaser synchronisieren. nichts für anfänger.
    voraussetzung ist natürlich dass die vergaser auch wirklich in ordnung sind.
    ich gehe mal davon aus dass dein motor technisch ok ist.
    übrigens läuft die alfetta auch mit weber vergaser gut bei richtiger düsenbestückung.den wechsel hättest du dir sparen können
    gruss testarossa

Einmal editiert, zuletzt von testarossa (14. April 2012 um 17:05)

• OK.....den Schlauch verschliesse ich....
    Die Vergaser sehen äusserlich aus wie neu...."Generalüberholt"
    Ok synchronisieren verstehe ich.....ich dachte ich bekomme ein Grundeinstellung hin womit ich bis zum nächsten Spezi komme.....Wie gesagt...was mich stutzig macht ist hängendes Gas (Drosselklappenwelle hängt hoffentlich nicht) hohe Drehzahl und dann dieses Absterben.....
    Maggusch

• OK.....den Schlauch verschliesse ich....
    Die Vergaser sehen äusserlich aus wie neu...."Generalüberholt"
    Ok synchronisieren verstehe ich.....ich dachte ich bekomme ein Grundeinstellung hin womit ich bis zum nächsten Spezi komme.....Wie gesagt...was mich stutzig macht ist hängendes Gas (Drosselklappenwelle hängt hoffentlich nicht) hohe Drehzahl und dann dieses Absterben.....
    Maggusch

Hallo,
    stimmt den die Zündung,sind die Vergaser spannungsfrei eingebaut und auch richtig syncron
    eingestellt ?
    Stimmt den auch die kpl.Vergaserbestückung mit 32 er Lufttrichter und den richtigen Leerlaufdüsen?Würde ich mal alles kontrolieren und mich nicht nur auf Aussagen aus
    Italien verlassen.
    Habe echt den Eindruck nach etlichen telefonaten von Dir,das Du irgendwie nicht weiter
    kommst.
    Gruß
    kuni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!