Hallo erstmal,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem günstigen Kombi und da bin ich auf einen Alfa 156 bei einem Händler in der Nähe gestoßen und hab mich verguckt. Ist ein 2.0 JTS Distinctive SW Bj 2003 mit jede Menge extras.
Das Auto hat ca 70.000 runter und ist Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion mit Zahnriemen und Ölwechsel war bei ca 60tkm, Tüv gibts bis 1/2014
Er hat ein paar Kratzer außen und im Innenraum sind ein paar Plastikteile beschädigt oder fehlen. Alles keine großen Sachen.
Was mich was unsicher macht, sind Zündaussetzer im Leerlauf. Wenn der Wagen kalt ist, merkt man die auch beim Beschleunigen, nach einigen Minuten merkt man nix mehr, man kann sie nur noch im Stand hören.
Hab ein kleines Video gemacht wo man die hören kann:
http://dl.dropbox.com/u/2332897/VE.1334407259644.mp4 (600kb)
Im Bordcomputer erscheinen keine Fehlermeldungen. Bei der letzten Inspektion wurden glaub ich Zündspulen gewechselt (ka ob alle). Und 5W40 Öl ist drinn (nicht das 60er obwohl die Inspektion bei Alfa gemacht wurde). Hab mich schon was durch die Threads mit Kaltstart ruckeln gelesen und da war von defekten Lambdasonden und einspritzdüsen die Rede.
Der Händler schwört stein und bein das er mir den Fehler behebt und will das auch in den Vertrag mit reinschreiben. Kosten soll das Auto 4.000 mit Winterreifen. Was meint ihr zu dem Angebot?
Beim fahren stört das ganze eigentlich nicht aber ich hab keine Ahnung ob da was schlimmeres draus entstehen kann. Das mir das Auto ansonsten sehr gefällt brauche ich hier ja keinem zu erklären ![]()
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Ben