Hallo,
letzte Woche war meine Wassertemperaturanzeige auf Vollausschlag, die rote Kontrollleuchte war aus. Die Wassertemperatur selbst war i.O.
Zwei Tage später war wieder alles normal.
Auf der Heimfahrt heute abend ging bei angezeigten 100 Grad Wassertemperatur auf einmal das rote Warnlicht bei der Wassertemperatur an. Ziemlich zeitgleich nahm der Motor unter 2000 Umdrehungen kein Gas an, ging unter 1000 UMin auch aus. Die E-Lüfter liefen auf Höchstdrehzahl. Die Wassertemperatur war allerdings "normal". Habe den AUsgleichsbehälter ohne Überdruck locker auf bekommen. Nach dem "Wasser-Test sprang er normal an. Nahm auch einigermasen Gas an. Über 2000 UMin zog er wie ein Bulle. Paar hundert Meter weiter: Rotes Licht ging bei angezeigten 95Grad Wasser an und der Motor unter 2000 UMin wieder aus.
Nun meine Frage: Geht der Motor in ein Notlaufprogramm wenn das rote Warnlicht kommt und kann man den vermutlich defekten Temperaturfühler überbrücken, dass ich zumindest bis zum Händler komme. Er hat den 3 poligen Sensor drin. 2.4 JTD 136PS Bj 09.2000