Mito komplett finster...

• Hallo liebes Forum!

Mal eine kurze Frage mit der Hoffnung auf schnelle Antwort ^^

Bei meinem 1,4er MultiAir mit 77KW/105PS Start/Stop Benziner tut sich nach einer Urlaubswoche absolut gar nix mehr...

Bin auf mein garagiertes Auto zugegangen und wollt wie immer mit der FB entriegeln - nichts... Da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl... Mit dem Schlüssel also aufgesperrt und die Zündung aktiviert - und wieder absolut NICHTS - schwarzes Display, kein mux - Kann mir vielleicht jemand den aufmunternden Hinweis geben, dass es sicher nur die Batterie ist, die den Geist aufgegeben hat??? :)

Die Garantie ist im Feber abgelaufen und ich hoffe inständig auf einen Batterieschaden ^^

Hatte das vielleicht schon mal jemand???

Liebe Grüße aus Wien

• Sorry da muss ich leider wiedersprechen, neu aufladen hilft dir wenn überhaupt nur im moment. Deine Batterie, falls es daran liegt und sie tiefentladen ist, solltest du gegen eine neue tauschen. Auch wenn du sie irgendwie wieder geladen bekommst, moderne geräte schalten erst garnicht mehr ein, hat sie sicher nen knacks weg.
    Leider weiß ich hier wovon ich rede...vom Fach ^^

• Jep - vielen Dank Leute! :)

Hab den Pannendienst kontaktiert und der nette Mechaniker hat mir bestätigt, dass die Batterie bis auf 2V runter war...

Nach nun fast 2 Stunden Rumgefahre auf der Autobahn hat sich die Batterie immer noch nicht wieder erfangen und hoffentlich reicht es, um morgen zu starten und zum Batteriehändler zu fahren...

Vielen Dank nochmal für die Antworten!!!

• ich denke der anlasser wird einmal klacken und das wars, aber ich wünsche dir glück das es klappt. haste nen ladegerät da? häng es ran, vllt hilft das noch ein wenig.
    LG

• Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Wenn mein Auto ein paar Tage steht, ist die Batterie leer! In der Werkstatt vermutete man das mein Autoradio ( nicht Original) daran schuld sei..... war dem aber nicht so!! Dann tauschte ich die Batterie aus und wieder war sie nach einiger Zeit leer! Nun vermute ich das es vielleicht an der Innenbeleuchtung liegen könnte, da mir aufgefallen ist das da ein nachsummen ist jedesmal wenn ich den Schlüssel abziehe! Wenn ich die Innenbeleuchtung vorher ausschalte, ist dieses Geräusch nicht mehr da! Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte! Die meinige ist ja nur eine Vermutung!! Mfg

• Also nach einem Batterietausch ist vorerst mal alles in Butter *aufholzklopf* :D

Mal gucken, ob ein lästiger "Sauger" irgendwo im System hängt, oder ob wirklich einfach die Batterie die Patschen gebeutelt hat... Vorläufig bin ich mal zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!