Poltern auf der Vorderachse

• Hallo alle zusammen,

bei meinem 147er ist auf der Vorderachse ein poltern zu hören (evtl. auch Hinterachse). Ich habe jetzt schon so einiges gelesen und bin auch davon überzeugt das es die Querlenker sind nur wäre ich auf eine weitere Meinung gespannt.

Wohnt zufällig jemand in Aachen oder Umgebung der sich das mal anhören könnte? Solangsam aber sicher nervt es doch schon und ich möchte nicht das nochmehr kaputt geht.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Powerplay475

• Hi,
    habe auch dasselbe Problem bei meinem 147 2.0 Selespeed. Habe dann alle Querlenker( oben & unten) getauscht und die Koppelstange auch. Das poltern war aber nicht ganz weg, weil es die Gummilager der Torsionsstange sind. Die Torsionsstange wird auch oft fälschlicherweise Stabistange genannt. Es ist die, die von links nach rechts durchgeht und an den Koppelstangen festgemacht ist. Falls es bei dir auch die Gummilager sind.

Ps. Diese Gummilager zu tauschen ist echt ein Aufwand, weil die Achse abgesenkt werden muss.

• Hallo,

ich war gestern in einer Werkstatt und der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und danach zu mir gesagt es könnten die Koppelstangen sein oder die Querlenker oder die Domlager oder oder oder, eine genaue Aussage konnte er mir nicht geben denn es waren alle Hebebühnen besetzt um mal drunter zu schauen. Ich glaube ich werde mir aber wohl dann doch mal einen kompletten satz Querlenker (oben und unten) zusammen mit den Koppelstangen besorgen und einbauen lassen. Würde es ja selber machen aber ich habe keine möglichkeit.

Gruß Powerplay

P.S.
    Danke für den Tipp der Gummilager an der Torsionsstange, ich glaube die werde ich auch in betracht ziehen.

• nein, locker ist da nichts.
    werde dann doch in dern saurem Apfel beissen müssen und vorn alles ersetzen lassen, evtl mach ich es auch selber bei meinen Eltern in der Einfahrt.
    Hoffentlich wird es zu keiner großen Quälerrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!