Hallo Zusammen,
mein 147er, Jtd, Bj 2004 macht schon wieder mächtig Ärger!
Im Februar hats mir den Turbolader zerlegt, der für viel Geld repariert wurde und nach ca 600km erfolgreicher Fahrt leuchtete nach einer Autowäsche (inkl.Unterboden) plötzlich das Warnlämpchen: Fehler in der Motorüberwachung auf. Das Auslesen ergab: P1238, liess sich löschen, x mal und tauchte nach dem 3. oder 4. Start wieder auf, unabhängig von den gefaurenen km. Was bisher geschah: Agr ausgebaut, geputzt, Stift reingenagelt, da er nicht mehr wirklich beweglich war und auch net mehr zur Rein/Rausbewegung zu motivieren war. Lämpchen blieb die nächsten 3 Starts aus, kam dann wieder, gleicher Fehler. Also haben wir den Luftmassemmesser getauscht....gleiches Ding, Lampe blieb aus, nachher war sie wieder da. Das alles war Vorgestern. Gestern die Karregestartet, klang etwas schlapper beim Anspringen, fruhr aber brav seine 100km mit Lampe eben. Heute morgen dann pünklich auf dem Weg zur Arbeit: das Auto sagt nix mehr, kein Lämpchem, kein Starten - tot.
Erste Frage: was ist da jetzt los? Was kann ich tun?
Zweite Frage: sollte er je wieder laufen, was kann ich tun um die Lampe endlich zu aus zu kriegen?
Danke Euch!