"Blue&Me USB Medienauswahl"

• Hallo,

habe seit einen Monat einen Alfa Romeo 159 SW Baujahr 2007 TI in rosso alfa rot ;)

Ich habe jedoch das Problem dass ich keine Musik vom USB Stick abspielen kann.
    Ich habe bereits wie im Forum beschrieben die Batterie abgeklemmt ( könnte sich ja aufgehängt haben)

Könnt ihr mir helfen auf was ich noch aufpassen muss?

Namensgebung der Mp3's
    Formatierung vom Stick (denke FAT32 passt)

Danke für eure Hilfe

Roland

• Ich hab's mir fast gedacht.[S3][/S3]... -

Am besten Du liest mal die Betriebsanleitung für's BlueMe&Nav [S4][/S4]

Über Lenkradtaste (Telefon) kannst Du verschiedenste Menüpunkte anwählen.
    Unter anderem auch den Mediaplayer... und dann kannst Du die Musikordner anwählen...

• Habs jetzt probiert,

also wenn die zündung eingeschaltet ist und der usb stick noch nicht eingesteckt ist komm ich in die "medienwiedergabe"

wenn ich dann den usb stick anstecke, hört nach kurzer zeit der usb anschluss im handschuhfach zu leuchten auf und es funktioniert auch das menü am lenkrad nicht mehr.

wenn ich jedoch denn usb stick ohne zündung einstecke, dann die zündung einschalte bleibt die beleuchtung im handschuhfach nur im lenkradmenü komme ich nicht zur medienwiedergabe (menüpunkt ist einfach nicht vorhanden)

was könnte da das problem sein? liegts am usb stick?

• liegt sicher am USB Stick bei mir hats am Anfang auch nicht sonderlich gut funktioniert. Musste jede Woche 1x das B&M neu starten immer waren nur die halben Albums zu finden usw.
    Ich habe mir dan den hier "SanDisk Cruzer Blade 16GB USB-Stick" gekauft dann hab ich jetzt ca 2 Jahre und seither kein Problem mehr !thatsit!

Wenn du am Radio zwei mal CD drückst sollte der Mediaplayer auch automatisch starten.

Ich finde das B&M eigentlich sehr gut nur eine "zurück" Taste vermisse ich, das nervt echt!!!

• Ich hatte vor 2 Jahren auch das Problem.
    Habe dann immer zwischen 2 USB-Sticks gewechselt bis nichts mehr ging.
    Mein Händler hatte mir dann die neuste B&M-Software installiert und danach ging alles wieder. Was er eventuell noch gemacht, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!