Radio NAV spielt keine MP3-CD

• Servus Alfisti`s
    Habe einige Foren schon durchsucht finde aber keine Antwort auf mein Problem. Besitze org. Radio Nav mit B&M in meiner Giulietta. Bin mit der USB-variante (Steuerung am Lenkrad mit Blu&Me) nicht zufrieden. Möchte daher übers Radio Nav meine MP3-CD wiedergeben - nur werden diese (MP3 CD`s) nicht erkannt. Herkömmliche Audio CD funktioniert tadellos. CD`s sind mit CD BurnerXP gebrannt und werden ohne Probleme in Diversen MP3 Player erkannt und wiedergegeben. Hat jemand eine Lösung?

• Der Thread eins drüber geht über B&M ???. Er will aber über CD hören...
    Mit den Tags hatte ich übrigens weder unter B&M noch über CD irgendwelche Probleme, das scheint bei den neueren Modellen tatsächlich mal gepflegt worden zu sein.

• Hallo,
    habe das gleiche Problem. MP3 CD erkennt das RadioNAV nicht, bzw. schreibt "CD unleserlich" (anstatt CD unlesbar, Italeutsch). Egal.

Mit Nero kann man vielfach Daten-CD brennen. Wie denn? Daten CD (UDF)oder wie? Danke für die Antwort im Voraus.

• Hmm,
    ich weiß ja nicht wie ihr vorgeht beim MP3 brennen.

Ich brenne die fertigen MP3's ganz einfach als "Daten-CD" und am Ende "abschließen, fertig und "funzt"..
    Zur Sicherheit solltet Ihr die Titel nicht länger als 8.3 Zeichen machen.
    Ebenso Sonderezichen (Leerzeichen, etc. ) vermeiden..dann sollte es auf jedenfall mit dem abspielen klappen.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Weitere Tips:

• Dateisystem ISO9660 benutzen, nicht UDF.
    • CD in einem Rutsch brennen (keine Multisession CDs).
    • Andere (bessere) Rohlinge benutzen.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Das Problem liegt definitiv nur am Dateisystem.

Dateinamenlaenge, Tags, Sonderzeichen, etc.pp. ist absolut egal.
    Hatte noch nie eine Datei die deswegen nicht abgespielt werden konnte.

Es gibt naemlich folgende Dateisysteme fuer CDs: ISO9660 < Joliet < UDF (in aufsteigender Reihenfolge)

Man kann beim brennen eine beliebige Kombination der Systeme verwenden.
    Normalerweise verwendet ein CD-ROM dann immer das beste davon was es kann. (betonung auf normalerweise)

Ich weiss es jetzt nicht mehr genau welches System (Radio-NAV / Standardradio) welches nicht mag.

Bei einem war es aber so, dass das reine Vorhandensein von einem (Joliet oder UDF) dazu fuehrte das die CD nicht abgespielt wird (selbst wenn beide anderen auch dabei waren).
    Was ich auch noch sicher in Erinnerung habe: Es gibt eine Kombination welche eins der beiden Systeme abspielen kann und das andere nicht.

Hab z.Z. nur nen Punto mit Standardradio, wenn ich Zeit hab teste ichs dort morgen mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!