Sport Fahrwerksfedern - Alfa 159

• Hallo Leute, wollte mir diese (LINK entfernt) Eibach Sportline Federn einbauen.

jetzt meine Frage:
    Tieferlegung: VA 40-45 mm / HA 45-50 mm
    Vorder-Achse 40-45
    Hinter-Achse 45-50

das ist ja hinten tiefer als vorne? (sieht ja Bes... aus), oder verstehe ich da was Falsch?
    Das möchte ich natürlich nicht.
    Oder er hat jetzt schon eine leichte Keilform (was ich nicht weiß), und ist nach der Tieferlegung dann vorn sowie hinten gleich.!?
    Auto ist Alfa Romeo 159 Limo Bj.2006 progression.

mfg

• Mal abgesehen davon, dass der verlinkte Preis recht stolz ist (60,- Euro über dem Preis hier im Shop) und die Angaben zu den Tieferlegungsraten nicht stimmen (die lassen sich beim 159 nicht pauschalieren, die effektive Tieferlegung ist von Modell zu Modell unterschiedlich), würde ich die SportLine nicht nehmen, da das Fahrzeug insgesamt zu tief kommt. Der Überhang des Fahrzeugs ist an der Vorderachse recht lang, bei solch einer Tieferlegung setzt Du an der Frontschürze sehr leicht auf.
    Hinzu kommt, dass sich das Fahrverhalten mit den Originaldämpfern verschlechtern wird (nicht unbedingt subjektiv).

Mit Originaldämpfern würde ich die Eibach ProKit nehmen, und wenn Du gerne tiefer möchtest, solltest Du auch entsprechende Dämpfer verbauen wie z.B. die Bilstein B8.

.
    andré

• wenn deine dämpfer schon ein paar Kilometer drauf haben (mehr als 100.000km), dann wirst du mit Federn nicht lange glücklich sein. Investier lieber ein paar Euro mehr und mach gleich neue Dämpfer mit rein.

Dass die Kiste dann deutlich härter wird ist nicht vermeidbar, weil eben der Federweg deutlich verringert ist.

Eibach Pro Kit mit Pro Damper oder Bilstein Dämpfer kann ich empfehlen.

Was ich noch sagen möchte: Etliche User hier wissen gar nicht, dass es hier auch einen Shop gibt. Eventuell solltet ihr mal darüber nachdenken, wie man das auffälliger gestalten könnte. Ich denke die meisten halten das hier für ein reines Forum. Nicht böse gemeint - nur eine Anregung.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!